Volleyball - Herren 1 erkämpfen sich Relegation

Herren 1 unter Zugzwang

Nun war es endlich soweit, der Tag der Entscheidung, der letzte Spieltag, hier und heute sollte sich nun entscheiden wer auf dem 2. Platz der Liga platz nehmen würde und wir die Herren 1 hatten sogar noch den Heimvorteil und hatten nur die Aufgabe alle Spiel mit 3-0 zu gewinnen. An diesem Sonntag war die ganze Halle in Naurod auf Volleyball eingestellt, denn unsere Hübschen Damen 1 & 2 spielten zur selben Zeit, in der Feste Naurod. Der Frauenüberschuß war nicht nur zu sehen, sondern auch zu hören, den betrat man die heilige Hallen von Naurod, so wurde Mann, ob Mann er es wollte oder nicht, von “schöner” Mädchen Musik zugedröhnt. Das ging ja nun mal garnicht, Männer schlagen sich nicht zu solcher Musik ein und schon garnicht wir Also wurde unsere extrem geile und teure Musikanlage in die Halle installiert "DJ Icke Love", wählte den Ordner Naurod auf seinem geliehenem I-Pod (Apple tolle Firma, vielleicht unterstütz ihr uns mal) und schon wummerten starke Sounds aus den Boxen, die die Herren 1 nicht zu Höchstleistungen beim Einschlagen antrieben, nein auch der Faktor “gute Laune” stieg ins unermessliche. Voll gepumpt mit jeder Menge Glückshormonen konnte es nun losgehen. Also auf in das 1. Spiel, wo der Gegner kein anderer war wie NORDENSTADT “MUAHHHH” (Nordenstadt die Meisterbesieger)
Die ersten Bälle die im 1.Satz zu Punkten gemacht wurden, trübten den Siegeswillen von Naurod, den Nordenstadt führte nach einer Serie mit 6 Punkte. Glücklicherweise hatten wir aber den Reserve-Trainer Andi B. “lach, am Namen hat sich ja nix geändert”, der mit seinem geschultem Auge und seinem immensen Volleyballwissen, jeden Fehler der Herren 1 erfasste und mit positiver Kritik, ein genaues Feedback darüber geben konnte was auf dem Feld der Herren 1 so passierte. Nun etwas klüger, konzentrierte sich die Herren 1 nun auf ihre Fehler und holten Punkt für Punkt auf. Das geschah nicht nur durch sinnlose Gewalt am Netz, nein, auch brachte man den Gegner mit Aufgaben so unter Druck das die Fehler im gegnerischen Feld zu Punkten für Naurod führten. Und wie nicht anders verlangt vom Reserve-Trainer, gewann man im grandiosen Endspurt auch noch den 1. wichtigen Satz.
Im 2. Satz gab es dann keine Diskussionen mehr, wir machten die Punkte und der Gegner halt nicht. Alles lief wie am Schnürchen, so das man ziemlich schnell, ich sag mal fast Rekordverdächtig den 2. Satz gewann. Im nun folgenden 3. Satz, kam mal wieder das berühmte Naurod Formtief, ob es die Seite oder das bekannte Magnetische Feld unter Halle war, was uns langsam einschlafen lies, läßt sich jetzt nicht so schnell klären. Aber da wir uns kein Satzverlust leisten konnten in der heißen Phase um Platz 2 in der Liga, raffte sich die Mannschaft doch wieder auf und spielte seinen Stiefel runter und holte sich verdient den 3. Satz nach einer Rekordzeit von 44 min und somit den Sieg gegen Nordenstadt.

Nun es war ja Heimspiel und so mußte das feiern noch warten, den wir hatten noch einen Gegner auf der Liste den es zu besiegen gab, Eintracht Wiesbaden und weil man in der Hinrunde es gerade so geschafft hatte mit 3-2 zu gewinnen, würde es nicht einfach werden hier ein 3-0 für Naurod rauszuholen. Man muß bedenken, wir hatten gerade ein starkes Spiel gemacht und ein großteil der Mannschaft ist schon Ü-30 und hat alle zwei Tage ein “Aua Weh”  in den Knochen. Deswegen lief wieder die Mucke die "DJ Icke Love" ausgesucht hatte und motivierte die Herren1 zum zweiten Mal an diesem Tag. Nun frisch augetankt mit guter Laune, konnte das letzte Spiel der Saison beginnen. Ja super lief es nun nicht, aber irgendwie klappte es trotzdem, die Fehlerquote war zwar sehr hoch, aber dennoch reichte es aus um Wiesbaden in Schacht zu halten und den 1. Satz zu gewinnen. Im 2 Satz suchte die Herren 1 weiterhin nach ihrer Form, fanden sie immer mal wieder und machten dann auch saustarke Punkte, aber dennoch war dieser Satz kein Glanzstück. Aber auch hier reichte es mal wieder um den 2. Satz zu holen. Im 3. Satz versuchte man sich nochmal, aber die Luft war raus, wahrscheinlich, merkte man einfach das eine solche Spielweise ausreichen würde um die Punkte sicher nach Hause zu fahren....OK es reichte auch...mit 3-0 siegte man nun auch noch gegen die Eintracht und nun mußte wir warten auf das was Schwarz-Rosa Wiesbaden macht.
Aber um die Warterei und den Saisonabschluß etwas vergnüglicher zu machen, wurde unsere Anlage prompt in der Dusche aufgebaut, "DJ Icke Love"...legte die alten bekannten Naurod-Kamellen auf, die Bierdeckel flogen von den Flaschenhälsen und schon fing sie an die PARTY !
Ich weiß andere waren nicht so lange da, aber so gut wie ich mich noch erinnern kann, ging es dann noch bis 1 oder 2 Uhr morgens ;O) 

Jetzt wären eigentlich viele Sätze des Dankes für die Beteiligten und Förderer des Vereins an der Reihe, aber da SW Wiesbaden am Sonntag nun doch noch verloren hat und wir die Herren 1 nun auf dem 2. Platz der Liga zurückgewandert sind. Ist für uns die Saison noch nicht zu Ende....Am Sonntag 25.4.2010, um 11 Uhr, in der Sporthalle in AURINGEN, spielen wir nun um den Aufstieg und danach gibts egal was dabei rauskommt, auch von mir einen Großen langen Text mit vielen Dankesbekundungen ;O)  

Drucken   E-Mail