Volleyball - Herren 1 im Tiefschlaf

Dekadent wie nie, (jeder fuhr selber, mit seinem Porsche hin) machten sich die Herren 1 auf den Weg nach Massenheim. Dort sollte wir uns mit den Jungs aus Hochheim 07 beschäftigen. Eigentlich eine klare Sache, wenn man die letzten Spieltage sah, aber warum auch immer, schnupperte die Luft an diesem Sonntagmorgen nicht nach Sieg. Die Wahrscheinlichkeit das der gerade hereinbrechende Sturm, die gute Siegesluft einfach weggeweht hatte, lag sehr nah. Im Einschlagen konnte man schon sehen das irgendwie alles sehr lahm zu statten ging (man etwa müde), die sonstige Einschlag starke Mannschaft des TGN, lies diesmal nicht die Bälle Boden  Decke schlagen ;O).

Als der erste Satz  losging machte Hochheim von Anfang an Druck, der TGN konnte zwar Blocktechnisch gut gegenhalten, machte aber dennoch sehr viele Eigenfehler, was zur Folge hatte das Hochheim einen großen Punktevorsprung erlangen konnte...Naurod konnte sich zwar am Ende noch einmal heran kämpfen und schaffte es sogar zu einem Satzball, aber es sollte uns einfach vergönnt sein, diesen auch für uns zu gewinnen, der Fehlerteufel hatte sich schon zu sehr eingeschlichen. 0-1 mit diesem Rückstand hatte nun keiner gerechnet, nicht mal Hochheim, die waren jetzt heiß und hatten nun Sieg gewittert und wollten wohl diesen Sieg  mehr wie wir. Der 2. Satz war kurz gesagt ganz mies, zwar hatte man die Angreifer Blocktechnisch im Griff, aber als sie anfingen die Bälle (alla Hochheim) über den Block  ins Feld zu schwuchteln, waren wir an diesem Tag einfach zu langsam in der Abwehr, um diese auch zu bekommen. (ganz starker Volleyball, TOTAL SPEKATKULÄR). Mit dieser Art von anders gespielten Volleyball kamen wir jedenfalls heute nicht klar und schwubbs war der 2. Satz verloren. Im 3. Satz legte der TGN noch mal ein Schippe drauf, man machte zwar immer noch viele Eigenfehler, aber es reichte um in Führung zu sein. Hochheim nun etwas leicht nervös, zeigte das es einige Spieler gab, die so sehr den Sieg wollten, das sie ihre Nervenbahnen abschalteten, sie merkten nicht mal wenn sie Touch waren, auch wenn der Ball 10 sec. an ihrem Körper fest hing. Das nun immer mehr aufheizende Spiel endete mit einem Satzball für Naurod….doch als wenn wir so was nicht brauchen zum siegen, vergaben wir wieder leichtfertig den wichtigen Punkt. Hochheim spielte nun wieder sein „eleganten“ Volleyball und holte damit so gut auf, dass diese nun Matchball hatten und ihn sich auch holten.

 

JA Mensch Schade, wir hatten es in der Hand, waren aber an diesem Tag nicht so richtig bei der Sache….Ich hoffe nur das, dass Straf-Training nun nicht zu hart wird

Drucken   E-Mail