In der heißen Endphase der Saison ging es für die 1.Herren der TG Naurod zur OSC Hoechst. Als zweiter Gast kam der SV Niederseelbach angereist. Pünktlich zur Hallenöffnung um 13h standen die ersten Herren bei verregneten Wetter vor der Turnhalle der Eduard-Spranger Schule in Sossenheim. Hochmotiviert und mit bester Laune wurde das Aufwärmen durch einen kleinen Kick eröffnet. Leider wurde Björn Neumanns Nase kurz vorher durch einen verdeckten Schuss blutig geschossen und das Auge schwoll ein wenig zu! (Dem Täter zum Schutz wird hier kein Namen genannt)
Nachdem der kleine Schock überwunden wurde, konnte mit dem eigentlichen Aufwärmen begonnen werden und pünktlich um 14h war dann Spielbeginn.
In der Startsechs standen Andi Bechtold als Steller, Kai Wossidlo auf Diagonal, Andi Wolf und Horst Christ auf Außen und Oliver Martin und Moritz Pilz auf Mitte.
Wie erwartet, gestaltete sich der erste Satz nicht ganz so einfach. Bis zum Ende des Satzes war das Spiel relativ ausgeglichen, die Punkte der Hoechster folgten aber leider zu oft aus Unaufmerksamkeiten der Nauroder Mannschaft. Genau zum richtigen Zeitpunkt hatte sich der Spielaufbau gut eingestellt und der Satz wurde durch Horst Christ mit einem gekonnten Lob hinter den gegnerischen Block beendet.
Jeder erwartete nun einen ähnlich engen zweiten Satz. Aber die Nauroder machten von Anfang an viel Druck durch gute Aufschläge und konnten auf 9:2 davonziehen. Die Führung wurde durch gute Aufschläge von Andreas Wolf weiter ausgebaut. Der Satz konnte ungefährdet mit dem Endstand von 25:7 eingefahren werden.
Der dritte Satz verlief ähnlich dem ersten und war bis zum Ende hin offen. Durch einen exzellenten Block von dem heute in sehr guter Form befindlichen Horst Christ konnte auch der letzte Satz und somit der 3:0-Sieg eingefahren werden!
Dem Ziel der Meisterschaft war man heute einen großen Schritt näher gekommen.
Im zweiten Spiel des Tages konnte sich der Tabellenletzte aus Niederseelbach erfolgreich mit 3:2 gegen den Gastgeber aus Hoechst durchsetzen.
Der direkte Verfolger aus Elz konnte zeitgleich ein 3:2 Sieg verbuchen, während Hochheim verlor und somit den dritten Platz an die Mannschaft aus Schwalbach abgeben musste! Am kommenden Spieltag kommt es zu dem direkten Duell von Hochheim und Elz, was bei einem Sieg der Hochheimer die endgültige Meisterschaft für Naurod bedeuten würde.