Herbstmeister

Zum zweiten Heimspieltag in dieser Saison am 09.12.06 hatte die erste Herrenmannschaft den TUS Kriftel und die OSC Hoechst zu Gast. Es galt natürlich die Tabellenführung weiter auszubauen, sollten die Verfolger patzen, aber zumindest den Spitzenplatz zu halten. Naurod’s 1. Herren konnte auf die volle Spielerpalette zugreifen: Jojo, Tom, Basti, Andi W., Andi B., Kai, Horst, Oli, Stefan und Moritz

Da ein paar Spieler von Hoechst terminbedingt erst später zu dem Spieltag kommen konnten, wurden die beiden Partien gedreht und die Herren 1 hatten ihr erstes Spiel gegen die junge Krifteler Mannschaft.

 Die erste 6, die aufs Feld durfte, waren: Andi B., Jojo, Basti, Oli, Horst und Moritz. Nach einem doch eher verhaltenen Anfang, konnte die Mannschaft um Trainer Willi, die beiden ersten Sätze gewinnen. Im dritten Satz kehrte dann der Schlendrian ein und die Mannschaft von Kriftel schaffte es unsere Nauroder Abwehr ein ums andere Mal in Schwierigkeiten zu bringen und den Spielaufbau somit entscheidend zu stören.

Wie das halt oft so ist: Kommt die Annahme nicht, kann der Steller nicht richtig stellen und die Angreifer kriegen das Ding nicht im anderen Feld unter.

Letztendlich mussten wir den Satz unnötig zu 18 abgeben. In der kurzen Satzpause danach gab’s ein kleines Donnerwetter! Wahrscheinlich deshalb haben wir den letzten Satz von Anfang an in die Hand genommen, klar dominiert und verdient gewonnen.

 Die Stimmung war dementsprechend gut und dem zweiten Spiel wurde doch recht gelassen entgegengesehen! Die Mannschaft von Hoechst war mit nur 6 Spielern angereist, was sich allein stimmungsmäßig beim Einschlagen bemerkbar gemacht hat.

Im neuen Spiel begann alles etwas wie im ersten, doch irgendwie kam das Gefühl der Kraftlosigkeit auf und wir das Spiel aus der Hand geben könnten.

ABER nach ein paar verkorksten Angriffen, spielten wir auf einmal wie aus einem Guss und konnten uns wieder rankämpfen, die Hoechster Mannschaft überholen und den 1. Satz doch verdient gewinnen!

Der zweite Satz war dann auch eine kleine Demonstration der Stärke, die in dieser Mannschaft steckt. Dumm ist nur, dass die eben erwähnte Stärke oft durch Nervosität überdeckt wird und der komplette Spielaufbau darunter leidet.

Die kleine Schwäche fällt aber nicht stark ins Gewicht, weil wir es als Mannschaft schaffen uns wieder rauszuziehen und ab und zu durch sehr schöne Angriffsvarianten und Blockaktionen zu glänzen.

Der dritte Satz war dann eigentlich nur noch Formsache, wobei sich die 6 vorherigen Sätze bemerkbar machten und die Kräfte jetzt bei jedem ein bisschen nachließen.

Zum Ende stand dann ein 3:0 zu Buche, dass von dem Team wirklich verdient wurde....

 Damit war auch ein großes Saisonziel erreicht:

  H E R B S T M E I S T E R S C H A F T

 

Parallel zu den ersten Herren, spielten unsere zweiten Herren und die dritten Damen. Beide Teams konnten jeweils ein Sieg verbuchen, mussten aber auch eine Niederlage einstecken.

 

So, jetzt freuen wir uns alle auf nächstes Wochenende, auf unser LATE – NIGHT und gehen sehr zufrieden und mit hoffentlich viel Elan und Mengen an guten Vorsätzen in die Winterpause und ins neue Jahr!

Drucken   E-Mail