Erste Probe für die neue Saison
Endlich war es so weit - unser erstes Vorbereitungsturnier für die Saison 2013/2014 fand diesmal in Hochheim statt. Es war wie immer. Einige Spieler erschienen pünktlich, andere mit kleinen Augen und Stempel auf der Hand. Ein frischer Kaffee, ein belegtes Brötchen und schon waren alle wieder fit.
Wir waren fast alle komplett. Nur Teddy – unser Zuspieler - fehlte, der vermutlich mit Vollbart und Bärenfell in Kannada sein Unwesen trieb. Da wir allerdings bereits einen Plan B hatten, wurde Oli zum Zuspieler umfunktioniert.
Insgesamt hatten sich zwölf Männermannschaften für das Turnier gemeldet.
In unserer Gruppe hatten wir es zunächst mit Rüsselsheim, Kalbach I und Idstein zu tun. Gespielt wurden jeweils zwei Gewinnsätze. Der Gewinner erhielt drei Punkte. Bei Unentschieden erhielten beide Teams ein Punkt und das Team mit mehr Ballpunkten, bekam einen zusätzlichen Punkt.
Das Spiel gegen Rüsselsheim konnten wir zunächst ausgeglichen gestalten, allerdings schlichen sich dann immer mehr Fehler in der Annahme und im Zuspiel ein. Somit verloren wir den ersten Satz. Im zweiten Satz wollten wir es besser machen. Leider konnten wir die guten Vorsätze nicht umsetzen. Allerdings muss man schon ehrlich sagen, dass Rüsselsheim einfach stärker war.
Gegen Kalbach wollten wir dann endlich gewinnen. Die Annahme und die Angriffe waren perfekt. Wir gewannen den ersten Satz deutlich. So lässt es sich vermutlich auch erklären, dass wir im zweiten Satz nachlässig spielten und dadurch diesen Satz verloren. Wir hatten zwar ein Unentschieden erreicht, aber weniger Ballpunkte als der Gegner – ärgerlich.
Zum Schluss ging es dann gegen Idstein. Naja, diesmal musste es doch klappen mit einem Sieg. Naja, und es lief. Wir gewannen beide Sätze.
Wir hatten uns für die Gruppe 2 qualifiziert. (Plätze 5 – 8) Super, das erste Spiel war gegen Hochheim. Spiele gegen Hochheim sind doch immer besonders. Im ersten Satz sahen wir, aufgrund einer deutlichen Führung schon wie der sichere Sieger aus. Plötzlich schlichen sich Fehler ein und der Satz wurde nochmal richtig spannend. Ich glaube am Ende gewannen wir knapp mit 25:27? Der zweite Satz war bis zum Stand von 17:17 ausgeglichen, doch dann zogen wir uneinholbar mit großen Schritten davon und gewannen auch diesen.
Der zweite Gegner hieß Eintracht Wiesbaden. Eine Mannschaft, die sich mit jungen Spielern verstärkt hat. In der Bezirksliga hatten wir öfters das Vergnügen und es waren immer emotionale Spiele.
Entweder hieß es 3:2 für Wiesbaden oder 3:2 für Naurod und dass selbstverständlich immer nach 2:0 Führungen. Kein Wunder, dass bei dem Derby alle heiß waren, dieses zu gewinnen. Im ersten Satz konnten wir durch starke Angriffe und guten Blockaktionen den Gegner unter Druck setzen und den Satz gewinnen. Im zweiten Satz war es etwas schwieriger. Erst als wir zum Schluss noch eine Schippe drauf legten, konnten wir uns doch klar durchsetzen und auch den zweiten Satz gewinnen.
Ich glaube es war schon dunkel, als endlich die letzten Spiele beendet waren. Wir erreichten einen guten 5. Platz. Nachdem Duschen und der Siegerehrung hieß es dann Männerabend. Es wurde zunächst vor Ort angestoßen und später trafen wir uns bei Icke zu Pizza und Rum-Cola. Später wurde noch im Gestüt schwer gedanct. Allerdings waren die Kräfte irgendwann erschöpft und alle gingen müde nach Hause. Gute Nacht!
Es spielten: Aaron, Icke, Oli, Leni, Tim, Sepp, Ronny, Alex, Alberto