3. Spieltag

Unglaublich: Damen 1  gewinnen beim Erzrivalen Bleidenstadt mit 3:0
Unfassbar: Herren 1 gewinnen beim TuS Kriftel mit 3:2
Unheimlich: Damen 3 bauen die Siegesserie weiter aus 3:0 bei der Spvgg Hochheim
Unerwartet:: Damen 2 verlieren 0:3 bei SW Wiesbaden
Ungeschickt: Herren 2 verlieren 0:3 und 2:3 gegen VCW und Kiedrich..
Spielberichte...

Damen 1 - 3:0 Sieg in Bleidenstadt
Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man das erste Spiel pfeift und der künftige Gegner eine durchaus etablierte und erfahrene Mannschaft nach allen Regeln der Volleyballkunst mit einem kurz und schmerzlosen 3:0 zerlegt. Es spricht aber für eine gewachsene Reife und ein gewisses Selbstbewusstsein, wenn man dem zwar Respekt aber keine Angst zollt. So ähnlich fühlte sich heute der harte Kern der 1. Damenmannschaft als Augenzeuge, als der TSV Bleidenstadt die Eintracht aus Frankfurt mit einem sehr deutlichen 3:0 nach Hause schickte. Offen blieb die Frage, ob Bleidenstadt auch unter einem gewissen Druck so souverän aufspielen kann.
Sehr schnell zeigte sich: Sie konnten nicht. Sehr geschickt gelang es,die Bleidenstädter von Beginn an mit druckvollen Angaben und wohldosierten Angriffschlägen unter Druck zu setzen. Hohe Aufmerksamkeit in der Abwehr, sicheres Zuspiel und wirkungsvoller Angriff hielten die neuformierte Truppe aus Taunusstein bis zum Satzende immer auf Distanz. Kleine Nachlässigkeiten gegen Ende sorgten in den ersten beiden Sätzen immer noch einmal für Spannung, aber letzlich doch für eine vermeintlich beruhigende 2:0 Führung der Nauerder. Im 3. Satz schienen diese kleinen Nachlässigkeiten endlich bestraft zu werden, aber kurz vor Schluss gelang es dann doch wieder den Rückstand in eine 24:22 Führung zu wenden. Nach Abwehr der beiden Matchbälle hatte Bleidenstadt seinerseits 2 Satzbälle, die mit Glück und Geschick abgewehrt werden konnten. Der 3. Matchball, eine unerreichbare Aufgabe, brachte schliesslich das erlösende 28:26 und damit das 3:0 Endergebnis.

Damen 3 weiterhin erfolgreich: 3:0 in Hochheim   
Die Mädels der Damen 3. erschienen anfangs etwas unprofessionell udn hilflos, als sie in Hochheim ankamen. So hatte man keine Trainerin dabei, da diese selbst ein Spiel hatte und vergaß darüber hinaus auch ncoh die Trikos. Aber die junge Mannschaft lässt sich natürlich von nichts aufhalten, so hatte man im Vorhinein genaue Anweisungen von Trainerin Vanessa Glotzbach für Aufstellung und Spielerwechsel bekommen und die fehlenden Trikos waren auch kein Problem, die Spielerinnen klebten sich mit Tape Nummern auf ihre T-Shirts. Was sich aber als überflüssig erschien, als pünkltlich vor Beginn des ersten Satzes Spielerin Tatjana Glotzbach nachkam, die extra noch einen Umweg gefahren war, um die vergessenen Trikos zu holen, an dieser Stelle nochmal "danke!". Als die Mannschaft dann auch wieder einheitlich gekleidet war fühlten die Spielerinnen sich gleich etwas wohler und dem Sieg stand nichts mehr im Wege. So gelang es dem Team auf Anhieb den ersten Satz klar für sich zu entscheiden (25:13) auch den 2. und 3. Satz gewann man sehr hoch (25:9) (25:12). Wobei eine Angabe, die zuerst durch sämtliche an der Decke hängende Gerätschaften ihres Weges flog, ohne diese jedoch zu berühren und schließlichen auf der Grundlinie des gegnerischen Feldes landete kurzfristig dafür sorgte, dass die gesamte Mannschaft den Atem anhielt.
Aber im Gesamten kann man sehr stolz auf die erfolgreichen Spielerinnen sein, die eindeutig bewiesen, dass sie nichts aus der Ruhe bringen kann. Darüber hinaus war das Spiel ein voller Erfolg, da man jede Spielerin für mindestens 2 komplette Sätze spielen lassen konnte und niemand wesentlich länger auf der Bank sitzen musste als eine andere Spielerin.
(Es spielten: Johanna Dietz, Franziska Ferdinand, Tatjana Glotzbach, Luisa Knab, Mascha Lankowski, Carolin Schmidt, Valerie Thurau und Jana Wanke)

Drucken   E-Mail