Jugendbeachcamp 2006 in Bad Dürkheim

Viel Spaß hatten 32 Jugendliche und 6 Betreuer  beim diesjährigen Jugendbeachcamp vom 9.-11. Juni  in Bad Dürkheim.
In der Gallery. findet Ihr schon viele Bilder von einem ereignisreichen Wochenende.Freitag Nachmittag wurde der LKW mit allem beladen, was der heutige Jugendliche für ein 2 1/2 tägiges Beachcamp so braucht. Tische und Bänke, Pavillionzelte für die "Küche" und das Esszimmer 20 Kisten mit erfrischenden Getränken. 120 gut gekühlte Hamburger, 120 Grillwürstchen, etliche Pakete mit Wurst und Käse, 10 Gläser Marmelade und natürlich die Dinge des persönlichen Bedarfs: Schlafzelte, Luftmatratzen, Schlafsäcke, Kleidung für trockene und feuchte Angelegenheiten, Sportsachen, Kosmetik-Köfferchen etc. etc. Ausreichend jedenfalls einen 7 1/2 Tonner gut zu füllen. Mit dem Bus ging es dann Richtung Süden. Kaum eine Stunde später treffen alle auf dem herrlichen Campingplatz mit See und  Beachvolleyballfeld ein. Der Freitagabend ist mit dem Aufbau der Zelte der Einteilung der Mannschaften und natürlich der Verkündigung der obligatorischen Aufgabe für das Samstag Abend Programm schnell vorbei.

Der Samstag ist geprägt vom Beachturnier in dem 8 gut gemischte  Mannschaften alles geben und in dem es zum Schluss eigentlich nur Gewinner gibt. Ein wenig relaxen beim Schwimmen und sich natürlich vorbereiten auf den großen Auftriit am Samstag Abend. In diesem Jahr wurden unter dem Motto "Let's Dance"  kurzfristig einstudierte Tanzeinlagen gegeben: Je eine Nummer zu einem Lied aus den 70ern, 80ern und 90er.  Nach diesem Höhepunkt und einer kurzen Nacht standen am Sonntag "Spiele ohne Grenzen" auf dem Programm.
Zum Abschluss wurde noch einmal der Grill angeworfen und es gab die obligatorische  Henkersmahlzeit. Die Zelte wurden wieder abgebaut, alles im LKW verstaut und mit einer ruhigen beschaulichen Busfahrt gingen 2 1/2  wunderschöne, erlebnisreiche und harmonische Tage zu Ende.