Tischtennis: Erneuter Auswärtssieg der A1-Schüler in der Verbandsliga

In der Woche zuvor wurde in Darmstadt ein 6:2 Sieg gefeiert, nun ging es zum Tabellennachbarn aus Königstein. Mit dem Stamm-Quartett Quentin Molitor, Linus Klode, Pascal Schmidt und Leander Molitor ging Trainer Andreas Hansetz an die Tische. 

Nach den Doppeln stand es wie in der Woche zuvor 1:1; Quentin und Linus verloren deutlich 0:3, Pascal und Leander gewannen 3:0. Die beiden haben damit in der laufenden Runde weiterhin eine makellose weiße Doppel-Weste und führen die Doppel-Rangliste mit einer 5:0-Bilanz an.

Danach kam es im vorderen Paarkreuz zu ähnlich klaren Spielständen: Quentin gewann gegen die Königsteiner Nummer 2 mit 3:0, Linus verlor gegen die Eins mit 0:3. Danach zeigten sowohl Pascal als auch Leander gute Spiele, die sie mit 3:1 und 3:0 gewinnen konnten. Somit führte die TG mit 4:2. Während Linus sein Spiel nun sicher mit 3:1 nach Hause brachte musste Quentin seinem Gegner zum 3:1 gratulieren. Pascal musste nun zu seinem 2. Einzel antreten, das er mit 3:1 gewinnen konnte. So hieß es letztlich 6:3 für die TG, die sich damit auf dem 3. Tabellenplatz der Verbandsliga festsetzt. 

Am Wochenende treten die Jungs der Verbandsliga-Mannschaft bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Ehringshausen an. Quentin und Linus starten bei den U13 Jungen mit Chancen auf vordere Plätze am Samstag; qualifiziert haben sich beide auch für die Runde der besten U15 Jungen aus dem Kreis Wiesbaden für Sonntag, hier hatte sich auch Pascal qualifiziert. Leander ist direkter Nachrücker und hofft ebenso auf einen Einsatz. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse.

Doppel-Coaching


Drucken   E-Mail