Die 6. Tour führte uns zum ersten Mal in dieser Saison in die Region um Niedernhausen, die über eine Vielzahl von tollen Radwegen verfügt.
Um überhaupt dorthin zu gelangen, gilt es schon eine erste Bergwertung zu bewältigen. Die Strecke durch das Läusbachtal, über die Kussallee auf den Chaissenweg enthält schon ein paar sehr kernige Steigungen. Dafür gibt es dann auch schnell eine erste Abfahrt nach Niedernhausen, die uns mehrfach unter den Brücken der Autobahn- und ICE-Brücken durchführt.
Einmal quer durch Niedernhausen und schon wartet der nächste Anstieg, nach Oberjosbach auf die Gruppe. Mit 2 stelligen Steigungen auch nicht von schlechten Eltern. Von Oberjosbach ging es nur in wenig hinunter. Der Doppelgipfel Kippel/Hammersberg wartete darauf, dass wir ihn knapp unterhalb der höchsten Punkte umrundeten.
Herrliche Panoramablicke auf Ehlhalten, Vockenhausen und Bremthal und eine tolle Abfahrt nach Niederjosbach waren eine angemessene Belohnung für die Mühen.
Noch einmal den Anstieg nach Bremthal und an Auringen und dem Weiher vorbei führte uns der Weg durch das abendlich beschienene Aubachtal zurück nach Naurod.
Das Wetter scherte sich nicht um die düsteren Vorhersagen und entwickelt sich prächtig, so dass der obligatorischen Einkehrschwung ins Matera wieder im Freien stattfinden konnte.