1. Ebike-Tour der TG Naurod

Am Montag dem 19.08.2021 trafen sich pünktlich die 9 "Piloten"  für das neue Sportangebot der TG Naurod -"Ebike-Touren zum Feierabend" auf dem Parkplatz der Kellerskopfhalle. Zum Start stand eine gemütlichen Tour für Jedermensch auf dem Programm, dass die Teilnehmenden durch die tolle Landschaft rund um Naurod führen sollte. Den sportlichen Anteil konnte und musste jeder selbst steuern - durch die Unterstützung die eben zugeschaltet wurde, oder auch einmal aus bleiben konnte. Los ging es in Richtung Erbsenacker, wo auch schon die erste Bergwertung anstand, die aber mühelos von allen gemeistert wurde. Den Spaß auf der traumhaften Abfahrt durch das wunderschöne Alsbachtal konnten auch ein querliegendes Bäumchen und eine teilweise verrmatschte Fahrspur nicht vermiesen.

Und schon ging es wieder bergauf. Über den Bauwaldweg kamen wir auf den Rücken zwischen Heßloch und Auringen. Einige freuten sich auf der folgenden Abfahrt schon auf den Einkehrschwung in die Hockenberger Mühle. Da hatten sie vergessen, dass es für den Einkehrschwung noch viel zu früh war und die Hocke Montags zu hat.

Stattdessen ging es durch das Wickerbachtal hinauf nach Igstadt über eien Route, die bis dahin noch niemand kannte. Igstadt haben wir dann links liegen gelassen um durch die Felder an Kloppenheim vorbei Richtung Bierstadt, die geplante Snackpause mit Panoramablick bis in den Odenwald anzusteuern. 

Kurz danach gab es auf dem Weg nach Hessloch den einzigen kleinen Zwischenfall. Beim Anfahren an der Steigung ist eine Kette nicht nur gerissen, sondern auch so verklemmt, dass Reparatur vor Ort nicht möglich war. Der Nauerder Abschleppdienst sorgte aber schnell dafür, dass niemand in der Wildnis übernachten musste.

Die letzte Bergwertung zum Erbsenacker war nach dieser kleinen Aufregung schnell geschafft, so dass alle die letzte Abfahrt der untergehenden Abendsonne entgegen noch einmal richtig genießen konnten.

Zum Ausklang gab es dann noch einen Einkehrschwung im "Weißen Ross" bei dem sich alle Teilnehmer auch gleich für die kommende Tour am 26.7.2021 angemeldet haben.


Drucken   E-Mail