Unsere 1.Herren haben ihr 1.Spiel im neuen Jahr gegen Urberach gewonnen.
Mit einer starken 11-Mann Besetzung traten wir am Sonntagabend in der Kellerskopfhalle gegen den TV Urberach an.
Gleichzeitig stand zum ersten Mal in dieser Saison mit Michael Leach kein Spielertrainer, sondern ein reiner Coach an der Seitenlinie.
Gegen die Urberacher hatten wir im Hinspiel keine Probleme und konnten dort im vergangenen Jahr einen ungefährdeten Auswärtssieg feiern. Allerdings wurde damals auch der beste Spieler der Gegner bereits im ersten Viertel nach einem disqualifizierenden Foul der Halle verwiesen.
So gesehen wussten wir diesmal nicht genau was uns erwartete, da auch die Urberacher erneut voll besetzt aufliefen. Dementsprechend gestaltete sich die Partie zunächst ausgeglichener, als beim ersten Aufeinandertreffen. Beiden Mannschaften war es anzumerken, dass es das erste Spiel nach der längeren Winterpause war, denn es kam kein richtiger Spielfluss auf, und das Spiel wurde durch ständige Fouls auf beiden Seiten immer wieder unterbrochen.
Da es uns nicht wirklich gelang, uns ernsthaft abzusetzen, durften unsere vermeintlichen Führungsspieler immer wieder auf der Bank Platz nehmen. Der neue Coach wechselte grundsätzlich gleich alle fünf Spieler aus, um eben auch einen Eindruck von unserer „kleinen“ Besetzung zu erhalten.
So entwickelte sich ein munteres Kommen und Gehen auf dem Parket, was allerdings den Vorteil hatte, dass auf unserer Seite die Intensität hoch gehalten werden konnte, da jeder Spieler seine Pausen erhielt.
Letztendlich setzten unsere 1.Herren sich mit 84:70 durch, getragen von einer körperlichen Überlegenheit bei den Rebounds und unter dem gegnerischen Korb.
Deutlich verbesserungswürdig sind allerdings fast 50 Turnover (ein heimischer Ballverlust-Negativ-Rekord), die dem neuen Coach viel Raum zur Optimierung bieten.
Für Naurod spielten (Punkte / Dreier / Rebounds): M.Witte (22/0/11), B.Czuczor (14/1/6), A.Ungar (9/1/7), C.Lambruschini (7/1/1), L.Kirschey (6/0/4), D.John (6/0/3), W.Sweeney (5/0/6), K.Peninger (5/0/6), M.Thiel (4/1/6), O.Hörstmann (4/0/0),M. Schlemmer (2/0/1)
Am kommenden Sonntag müssen wir bereits um 10:00 Uhr vormittags beim Tabellenzweiten in Dreieichenhain antreten, bevor dann eine Woche später der VfL Bensheim als nächster Heimspielgegner in der KKH erwartet wird.
Weitere Informationen rund um den Spielbetrieb gibt es wie gewohnt aktuell hier auf der Homepage.