Basketball - Ü40 Senioren sind Bezirksmeister

Unsere "Alten Recken" sind erfolgreicht in die Ü40 Meisterschaft gestartet.

Bei der Bezirksmeisterschaft in Langen am 05.12. wurde sowohl der VfL Bensheim (66:33) also auch der TV Langen (51:32) geschlagen. Damit haben sich unsere Ü40 Senioren für die Hessenmeisterschaft qualifiziert.

Alte Recken unerwartet dominant!

Unsere "Alten Recken" hatten offensichtlich geputzte Stiefel und sind das ganze Jahr über brav gewesen, denn einen Tag vor Nikolaus bereiteten sie sich ein großes Geschenk und gewannen die Bezirksmeisterschaft der Spieler Ü40 am vergangenen Sonntag in Langen.

Ü40 dieses Jahr, denn in den vergangenen Jahren hat sich die Mannschaft bei den Ü35 Turnieren an zahlreichen Gegnern in Deutschland abgearbeitet und sah somit keine Herausforderung mehr, die das Feuer in der Mannschaft für diese Alterskategorie erneut hätte entfachen können.

Die Meldung zur Ü40 Runde hat nichts zu tun mit der Tatsache, dass mittlerweile fast alle Spieler über 40 sind und einige bereits an der nächsten Dekade kratzen. Bündnerfleisch wird erst mit den Jahren ein Genuss, das Gleiche gilt für den mallorquinischen „Jambon Serrano“.

Was für überregionale Delikatessen zutrifft, hat auch im heimischen Naurod seine qualitative Daseinsberechtigung. Somit zauberten unsere Senioren einen hochwertigen Altherren-Jambon auf‘s Parkett, was beiden Gegnern nicht gut bekam.

Gegen Bensheim gelang ein eindeutiges 63:33 und Langen wurde mit 51:32 ebenfalls klar besiegt, wobei insbesondere die nicht vorhandene Gegenwehr der Langener überraschte, da in der Vergangenheit gerade diese Partien immer hart umkämpft waren.

Da die Langener ihr Gruppenspiel gegen Bensheim jedoch ebenfalls gewannen und die ersten beiden Mannschaften für die Hessenmeisterschaft qualifiziert sind, war die Niederlage für Langen verkraftbar.

Für uns dagegen waren es die beiden ersten Siege seit Erreichen der Endrunde der Deutschen Meisterschaften Anfang Juni 2010, und als solche fühlen sich beide Siege dementsprechend sehr gut an.

Spielerisch dominierte bei den "Alten Recken" wie auch schon in der Vergangenheit einmal mehr Thomas Krull, wobei er am Sonntag von einer äußerst starken und aggressiven Defense seiner geschlossen auftretenden Mannschaft profitieren konnte.

Neben einigen Abgängen haben die Nauroder dieses Jahr mit William „Chip“ Sweeney einen weiteren transatlantischen Neuzugang erworben, der die Aufbauspieler Matthies Fahrig und Willi Unger verstärkt und auch die Mannschaft menschlich bereichert.

Im einzelnen punkteten für uns (Punkte/Dreier): Thomas (47/2), Mike (22), Kevin (16), Willie (12), Balázs (8), Jens (6), Chip (3), Matze.


Drucken   E-Mail