Basketball - 3. Sieg im 3. Spiel für die 1. Herren

Als die Dreieichenhainer mit insgesamt nur 5 Spielern in der Kellerskopfhalle auftauchten hatten die 1.Herren den Eindruck, dass dieser Gegner es nicht so richtig ernst meint mit der Begegnung. Derweil konnten wir zum ersten Mal in dieser Saison - verstärkt durch die letztjährigen U20 Spieler Marc Schlemmer und Sebastian Schäfer - einen vollen 10-köpfigen Kader aufbieten.

Im Spiel entpuppten sich die Gegner dann aber als zähes Material, dass sich nicht so einfach besiegen ließ...

Die jungen Dreieichenhainer spielten diszipliniert ihre Systeme gegen uns, und kamen dadurch immer wieder zu einfachen Punkten, sowohl von draußen als auch unter dem Korb.

Körperlich waren wir zwar jedem einzelnen Spieler überlegen, doch in den Köpfen dominierte wohl Langsamkeit, die gegen die quirlige Offense der Gäste teilweise sehr alt aussah.

Durch viele gute Einzelaktionen konnten sich die 1.Herren zwar immer wieder in Führung spielen, fanden aber kein Mittel diese Führung auszubauen.

Auch auf eine nachlassende Kondition der Dreieichenhainer konnten wir nicht bauen, denn die Gäste liefen die gesamte Spielzeit wie DURACELL-Häschen durch die Halle. Am Ende entschied die tiefere Bank der 1.Herren das Gefecht mit 64:58 zu unser Gunsten, allerdings war sehenswerter Basketball nicht anwesend.

Für die TGN spielten: Christoph Lambruschini (16 Punkte / 1 Dreier), Balázs Czuczor (13/1), Marian Thiel (10), Michael Witte (10), Alex Ungar (8/1), Andy Kohnen (3), Dominic John (2), Lars (2), Sebastian Schäfer, Marc Schlemmer.

Bevor es am kommenden Sonntag zum VfL Bensheim geht, werden im Training wohl Spielsysteme und generelles Mannschaftsspiel im Vordergrund stehen, um die am Samstag durch Dreieichenhain aufgezeigten Defizite auszugleichen.

Zum nächsten Heimspiel in der Kellerskopfhalle laden wir dann erst wieder am Sonntag, den 31.10. ein. Gegner ist dann um 19:00 Uhr die SG Weiterstadt.

Weitere Informationen gibt es wie gewohnt jederzeit aktuell hier auf der Homepage.


Drucken   E-Mail