Basketball – 2.Herren fahren in Dreieichenhain den ersten Sieg ein

SV Dreieichenhain - TG Naurod  51:74 (20:48)

Nach einigen teils sehr knappen Niederlagen konnte die 2. Herrenmannschaft der TGN Baskets beim SV Dreieichenhain den ersten Sieg der Saison einfahren. Die Zuschauer sahen dabei ein stark umkämpftes und teils sehr emotionales Spiel, welches die Baskets am Ende jedoch souverän mit 74:51 gewannen.

Schon im ersten Viertel gelang es den Naurodern unter Coach Jose Ortiz, ein deutliches Ausrufezeichen zu setzen. Nach einem auf beiden Seiten zunächst relativ zurückhaltenden Beginn drehten die Naurod Baskets bald auf und erzielten viele Punkte, gaben sich jedoch auch in der Verteidigung stark und gewannen dieses Viertel deutlich mit 28:8 ...

Daraufhin kam auch der Gegner zunehmend besser ins Spiel, sodass es zu einer unterhaltsamen Partie kam. Begünstigt wurde dies auch dadurch, dass Naurods Coach Joe Ortiz seine erschöpften Spieler permanent austauschte und somit neue Impulse setzen konnte. Naurod erzielte wieder einige Punkte, was auch durch einige starke Offensivrebounds begünstigt wurde. Somit erspielten sich die Basktes bis zur Halbzeit eine komfortable 48:20 Führung.

Dieser Trend setzte sich nach dem Seitenwechsel weiter fort. Nach einem erneut etwas zögerlichen Beginn gab es wieder einige Punkte für Naurod, wobei der Gegner in der Pause neue Kraft getankt hatte und sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive zunehmend stärker wurde. Es handelte sich bis zu diesem Zeitpunkt um eine ausgesprochen faire Partie.

Dies änderte sich im letzen Viertel jedoch ein wenig, da der SV Dreieichenhain sich sehr kämpferisch gab, wobei es jedoch teilweise sehr temperamentvoll wurde. Die Schiedsrichter begünstigten diese Situation, da sie einige umstrittene Entscheidungen zu Ungunsten der TGN entschieden. Dadurch kam es zu etwas unruhigen Situationen und mehreren Punkten für den Gegner. Doch die Nauroder hatte ihre Führung bereits sehr weit ausgebaut und spielten weiterhin stark, dass der SV Dreieichenhain das Spiel nicht mehr drehen konnte.

Der Sieg, der trotz der zunehmend kämpferischer Einstellung des Gegners nie in Gefahr schien, war für die TGN Basktes enorm wichtig; zum einen, weil es sich um den ersten Sieg der Saison handelte und dies natürlich für die Motivation sehr förderlich war; zum anderen, weil es sich bei dem SV Dreieichenhain um einen direkten Konkurrenten handelte.

Für Naurod spielten: Stephan Hägele (14 Punkte), Flavio Hoeck (6), Joshua Holstein (4), Marcel Jung (13), Jan-Lucas Kain (6), Christoph Kern, Marius Kleboth, Till Lorenz (8), Nico Nern (2), Julien Passet (9), Alexander Paul (12).

Weitere Informationen rund um Basketball in Naurod gibt es wie gewohnt neben der Homepage auch bei Facebook unter www.facebook.com/TGN.Baskets.