Basketball - 2.Herren finden auf die Erfolgsspur zurück

TG Naurod - BC Darmstadt  72:64 (28:33)

Die 2.Herren der TG Naurod Basketballer haben nach 4 Niederlagen in Folge gegen den BC Darmstadt 4 wieder auf die Erfolgsspur zurückgefunden. In einem wie bereits im Hinspiel heiß umkämpften Spiel gewann die TG Naurod am Ende verdient mit 72:64.

Gegen einen deutlich erfahreneren und starken Gegner aus Darmstadt konnte die junge Truppe, angeführt von Pointguard und Routinier Thorsten E. von Anfang an gut mithalten, lag aber zur Pause dennoch mit 28:33 zurück. Insbesondere einigen couragierten Offense-Aktionen der Youngsters auf den Flügeln, Joshua H. und Till L., war es zu verdanken, dass der Vorsprung des BC Darmstadt zur Pause nicht noch höher ausfiel.

Nach der Pause griff Daniel S., der Coach der Nauroder an diesem Abend, zu einer neuen Taktik in der Defense: Raumpresse mit abschließender Zonenverteidigung, die sich in der zweiten Halbzeit bewähren sollte. Die Mannschaft ließ nur noch wenige Feldkörbe zu und kam ihrerseits in der Offense immer besser ins Rollen. So war das Spiel dann bis zwei Minuten vor dem Ende ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen.

Kurz vor dem Ende behielt dann Julian E. die Nerven und versenkte innerhalb von 30 Sekunden zwei Dreier. Die Darmstädter mussten nun alles nach vorne werfen, was insbesondere Tobias J. durch mehrere sicher vorgetragene Fastbreaks auszunutzen wusste.

Am Ende konnte ein hart erkämpfter Sieg gefeiert werden. Wenn die jungen und auch die älteren Spieler auf dem Feld weiterhin so mutig und teamorientiert agieren, könnte das Spiel der Anfang einer positiven Serie werden.

Es spielten (Punkte/Dreier): Hendric B. (7), Thorsten E. (13), Julian E. (13/2), Stephan H. (12), Joshua H. (4), Tobias J. (9), Marcel J. (10), Till L. (4), Constantin K., Yannick Z., Daniel S.