Basketball - 1.Herren starten siegreich in die Rückrunde

TG Naurod - TG Hochheim   74:58 (36:34)

Im ersten Heimspiel der Rückrunde, setzte sich erwartungsgemäß der ungeschlagene Tabellenführer ohne große Probleme gegen den Tabellenachten aus Hochheim durch.

Wurde diese Mannschaft noch im Hinspiel mit über fünfzig Punkten Unterschied besiegt, verzichteten die Nauroder diesmal auf den Einsatz von drei Leistungsträgern, um diese für das sehr wichtige Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten (Hellas Rüsselsheim) am 08.12. zu schonen.

Aber auch so verfügen die TGN Baskets über eine gut besetzte Bank, so dass Coach Martin Brejschka viele Spielformationen ausprobieren konnte, ohne dabei den Sieg zu gefährden.

Das 1.Viertel ging zwar mit 12:14 verloren, aber bereits zur Halbzeitpause hatten die Nauroder die Partie gedreht, um mit einer knappen 36:34 Führung die Weichen für die gewohnt starke zweite Spielzeit zu stellen.

Das 3.Viertel verdiente sich dann nach Wiederanpfiff die Bezeichnung "Herr im Hause", denn die Hausherren gewannen dieses Viertel klar mit 21:14, um Mitte des letzten Durchgangs dann wieder der „starting five“ Platz zu machen.

Ein, wenn auch in dieser Höhe nicht überzeugender, aber dennoch nie gefährdeter Heimsieg brachte den Nauroder Basketballern wieder die alleinige Tabellenführung, mit der Erkenntnis über einen Spielerkader zu verfügen, der in allen Mannschaftsteilen gut besetzt ist.

Für Naurod spielten (Punkte/Dreier): S.Obaletin (21), R.Jung (18/2), C.Lambruschini (10/2), A.Ungar (10), D.Hirte (5), T.Jung (3), M.Thiel (3), A.Barkov (2), O.Hörstmann (2), D.John und T.Besier,

Der Spielplan beschert der Liga diese Woche ein freies Advents-Wochenende, um dann am 08.12. um 18:00 Uhr in der Walter-Köbel-Sporthalle in Rüsselsheim das Spitzenspiel der Saison zwischen dem Tabellenführer - den TGN Baskets Naurod - und dem starken Aufsteiger FV Hellas Rüsselsheim zu präsentieren.

Die Rüsselsheimer Griechen mussten sich als Neuling in der Kreisliga B bislang nur den Naurodern im Hinspiel knapp mit 70:60 geschlagen geben, wobei allerdings auf Seiten der Baskets drei wichtige Spieler fehlten.

Dem zu erwartenden Hexenkessel der griechischen Fans beim Aufsteiger aus der Opelstadt möchten die Nauroder gerne viele heimische Anhänger entgegensetzen, die ihre Mannschaft lautstark unterstützen.

Daher an dieser Stelle der Aufruf an alle Nauroder Fans, das Team der Baskets am 08.12. um 18:00 Uhr in die Walter-Köbel-Sporthalle (Evreuxring 31, 65428 Rüsselsheim) zu begleiten.

Nach dem Spiel möchten die Nauroder Basketballer dann - zurück in Naurod - das Sportjahr 2012 mit den Fans zusammen auf dem Nauroder Nikolausmarkt ausklingen lassen.