Basketball - MU16 Baskets sind Meister der Kreisklasse

TG Naurod - BC Wiesbaden 79:40  (43:14)

Im letzten Spiel der Saison bewies das Mu16 Team der TG Naurod am vergangenen Samstag erneut seine herausragende Stärke und besiegte den BC Wiesbaden verdient mit 79:40. Damit ist die Mannschaft Meister der Kreisklasse Gruppe 1. In der abgelaufenen Saison konnte die Mannschaft 11 Siege aus 12 Spielen einfahren, kam damit auf 22 Punkte und erzielte insgesamt 968:488 Körbe. Sowohl bei der Anzahl der geworfenen Körbe als auch bei der Korbdifferenz waren die TGN Baskets Mu16 mit großem Vorsprung vor dem TV Bad Schwalbach die beste Mannschaft der Kreisklasse.

Der BC Wiesbaden kam nach Naurod, um das letzte Spiel der Saison nach der Heimniederlage und den emotionalen Begleiterscheinungen im Hinspiel unbedingt zu gewinnen. Aber die Rechnung ging nicht auf. Hervorragend eingestellt durch ihren Trainer Thomas Erpenbach zeigten die Spieler der TG Naurod vor allem in der 1.Halbzeit eine starke Defense. Wiesbaden konnte erst in der 5.Spielminute erstmals punkten und kam im 1.Viertel insgesamt nur auf 6 Zähler. Naurod führte nach dem 1.Viertel bereits deutlich mit 21:6.

Das 2.Viertel begann dann so, wie das 1.Viertel aufgehört hatte. Angeführt von Ihrem Kapitän Jan Enders und unterstützt von den Dance Fruits des TSV Auringen als Cheerleader, ging auch dieses Viertel mit 22:8 an den Gastgeber. Naurod führte zur Halbzeit bereits deutlich mit 43:14.

In der 2.Halbzeit wechselte Thomas Erpenbach dann verstärkt alle Spieler ein und jeder konnte an dem tollen Saisonabschluss teil haben. Der BC Wiesbaden hatte weiterhin keine Chance. Das 3.Viertel ging ebenfalls an die TGN Baskets (15:5). Lediglich das Schlussviertel, als das Spiel bereits gelaufen war, konnte der BCW ausgeglichener gestalten (21:21), und so stand am Ende der Partie ein deutlicher 79:40 Sieg für den Gastgeber auf der Anzeigetafel, den die Spieler, der Trainer und die zahlreichen anwesenden Zuschauer anschließend gebührend feierten.

Für Naurod spielten (Punkte/Dreier): F.Eckert (21), H.Beckhaus (12), J.Enders (15), J.Erpenbach(11), J.Holstein (10), N.Nern (4), R.Ochs (2) und T.Karbach.

Besonders hervorzuheben ist das tolle Rahmenprogramm des TSV Auringen beim Spiel der Mu16. Die Incredibles und die Sweet Girls präsentierten jeweils ihr aktuelles Showtanzprogramm und jungen Dance Fruits waren das gesamte Spiel über als Cheerleader aktiv, was die Spieler der Baskets zusätzlich motivierte.