Nauroder Basketballtage 2012

Zu Gast am 16.06.: Klaus Perwas, Co-Trainer des Basketball Bundesligisten Fraport Skyliners

Noch rechtzeitig vor den großen Ferien veranstalten die TGN Baskets am 16. und 23. Juni auf dem Sportgelände der Internationalen Schule in Naurod jeweils von 13.30 - 17:00 Uhr einen besonderen Basketballevent zur Vorbereitung auf die kommende Saison 2012/2013.

Höhepunkt dieser Veranstaltung ist ein Tryout, zu dem alle am Basketball interessierten weiblichen und männlichen Sportler ab 8 Jahren eingeladen sind.

Verbunden damit ist eine Sichtung unter den fachkundigen Augen von Klaus Perwas, dem Co-Trainers der Fraport Skyliners (dem Basketball Bundesligisten aus Frankfurt), vor allem für die Spieler der männlichen U18 und der ersten Herrenmannschaft, deren erklärtes Ziel in der kommenden Spielzeit der Aufstieg in die Kreisliga A ist.

Dafür dringend gesucht werden sportlich ambitionierte, auch gern schon spielerfahrene Basketballer zur Verstärkung des Kaders, wobei besonderes Interesse den Akteuren unter den Körben bzw. auf den Centerpositionen gilt.

Das wachsende Interesse an dieser Sportart, eben auch in Naurod, veranlasst die TGN Baskets zur ständigen sportlichen Weiterentwicklung der einzelnen Mannschaften, deren Teilnahme am Spielbetrieb immer häufiger durch Erfolge gekennzeichnet ist.

An beiden Tagen freut sich der Verein auch über zahlreiche Zuschauer, für deren Verköstigung reichlich gesorgt ist.

Nauroder Basketballtage 2012