Basketball - Heimspiele zum Saisonabschluss am 24.03.2012

Saisonfinale der TGN Baskets in der Kellerskopfhalle

Während in der NCAA (USA College Basketball) die Viertelfinale der March Madness 2012 ausgetragen werden, bestreiten alle 4 Teams der Nauroder Basketballer am kommenden Samstag bereits ihr Endspiel der laufenden Saison.

Den Anfang machen die jüngsten Nauroder (Mu12), die bereits um 10:00 Uhr den übermächtigen und bisher ungeschlagenen Tabellenführer SG Weiterstadt in der Kellerskopfhalle in Naurod empfangen.

Im Anschluss daran treffen die Wu17 Damen der Baskets auf den TVHeppenheim (Nachholspiel vom 19.02.). Da beide Teams direkte Tabellennachbarn sind, ist ein spannendes Spiel zu erwarten… Hoffentlich der erste Nauroder Sieg in dieser Saison.

Um 15:00 Uhr wird dann das Wiesbadener Stadtduell ausgetragen. Die Nauroder Mu16 empfängt den BC Wiesbaden. Aufgrund des emotionalen Hinspiels freuen sich alle Nauroder Spieler sehr auf diese Begegnung. Auch wenn die Mu16 Baskets durch den überragenden 146:13 (!) Sieg letztes Wochenende in Rüsselsheim bereits uneinholbar Meister der Kreisliga sind und damit schon vor dem letzten Spiel als Aufsteiger feststehen.

Das Abschlussspiel der Saison 2011/12 für Naurod bestreiten dann um 18:00 Uhr die 1.Herren. Gast ist die TG Rüsselsheim, die im Hinspiel mit 72:59 geschlagen wurde. Das morgige Rückspiel wird vermutlich ungleich spannender als das Hinspiel, da studien- und verletzungsbedingte Ausfälle (alleine 3 Center fallen aus) durch das Nauroder Team kompensiert werden müssen.

Nochmal alle Spiele im Überblick:
10:00 Uhr Mu12 (3.) gegen SG Weiterstadt (1.)
12:30 Uhr Wu17 (7.) gegen TV Heppenheim (6.)
15:00 Uhr Mu16 (1.) gegen BC Wiesbaden (4.)
18:00 Uhr 1.Herren (5.) gegen TG Rüsselsheim (6.)

Als zusätzliches Bonbon für alle Fans haben die Verantwortlichen der TG Naurod Baskets  ein attraktives und sehenswertes Rahmenprogramm organisiert:

Mit Auftritten der „Incredibles“ (Halbzeitpause des MU16 Spiels), der „Sweet Girls“ (vor dem Herrenspiel) und der „Süssgespritzten“ (Halbzeitpause des Herrenspiels) sorgen drei Showtanzgruppen für zusätzliche Unterhaltung. Die „Incredibles“ werden darüber hinaus das Herrenspiel als Cheerleader begleiten.

Die TGN Baskets freuen sich wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch ihre Fans.

Der Eintritt ist wie immer frei und für das leibliche Wohl ist auch den ganzen Tag über gesorgt.

Achtung: Das Wu17 Spiel fällt aus! Der TV Heppenheim hat heute (23.03.) abgesagt, da nicht genug Spielerinnen verfügbar sind. Die anderen Spiele (Mu12, Mu16 und 1.Herren) finden wie geplant statt.