Basketball - Neues Mu16 Team verliert erstes Heimspiel

Mu16_2012

Nach nur einer gemeinsamen Trainingseinheit stand beim 1.Heimspiel am Samstag eine komplett neue Mu16- Mannschaft mit neuem Trainer auf dem Spielfeld in der Kellerskopfhalle.

Trotz der anfänglichen Nervosität und fehlenden Spielpraxis kämpften die Nauroder Basketballer aber gegen die zu starke Mannschaft aus Eberstadt bis zur letzten Sekunde und gaben nicht auf.

Auch wenn am Ende eine deutliche 24:86 Niederlage auf der Anzeigetafel stand, konnten die Mu16 Baskets vor allem in den letzten beiden Vierteln durch schöne Spielzüge und Einzelaktionen punkten.

Für die TG Naurod spielten: Florian Urban (8 Punkte), Julian Diagne (6), Felix Reininger (4), Felix Winter (2), Jonas Klein (2), Mazzlum Urun (2) und Louis D´Arpa. Tim Karbach kam aufgrund einer Verletzung nicht zum Einsatz.

Zum nächsten Heimspiel in der Kellerskopfhalle sind die Fans am 29.09.2012 um 12:00 Uhr wieder eingeladen. Bis dahin liegt aber noch eine Menge Arbeit vor der Mannschaft um den neuen Trainer Jose M.Ortiz, der nach dem Spiel die Einstellung seiner Spieler lobte und auch gleich das Motto „Never give up!“ nochmals unterstrich.