Basketball - MU12 Baskets feiern den 2.Heimsieg

TG Naurod – TV Babenhausen  51:49 (21:24)

Geglückte Revanche in der Verlängerung

Der Gegner der Nauroder MU12-Mannschaft war am vergangenen Samstag die Mannschaft des TV Babenhausen. Beim letzten Aufeinandertreffen im letzten Spiel des Jahres 2011 musste sich das Team vom Kellerskopf auswärts mit noch 55:74 geschlagen geben.

Trotz des ungünstigen Datums – es war Fastnachtsonntag und die Jungs wollten natürlich auch zum Fastnachtsumzug in die Stadt – traf man sich hochmotiviert zum Spielbeginn um 10:30 Uhr in Naurod...

Nach dem 1.Viertel war das Spiel zunächst mit 10:10 ausgeglichen.

Auch das 2.Viertel gestaltete sich ausgeglichen. Nachdem die TGN Baskets sich 2 Minuten vor der Pause sogar eine 21:16 Führung erspielt hatten, drehte Babenhausen das Spiel mit einem 8:0 Lauf aber nochmal, und so lag Naurod zur Halbzeit plötzlich knapp mit 21:24 hinten.

In der Pause muss dann die Trainerin Tanja Jovanovic die richtigen motivierenden Worte gefunden haben, denn im 3.Viertel glichen die Nauroder Baskets das Spiel bereits in der 3.Minute aus (27:27) und gingen dann durch 2 Punkten von Rick Berden und 5 Punkten von Moritz Schmidt wieder in Führung (34:27), ehe die Gäste noch einmal punkten konnten.

Mit einer 34:29 Punkte Führung ging es in das 4.Viertel, in dem dann zunächst wieder Babenhausen mit 39:36 die Führung übernahm (35.Minute). Nach einer fantastischen Mannschaftsleistung wurde das Spiel aber von den jüngsten Naurodern zum Ende hin erneut gedreht und mit außerordentlichem Kampfgeist und lautstarker Unterstützung von den Rängen, stand es nach Ablauf der regulären Spielzeit 44:44 unentschieden - eine 5-minütige Verlängerung musste die Entscheidung bringen.

Diese Verlängerung gestaltete das Team der TG-Naurod für die anwesenden Eltern zu einem Thriller, denn 9 Sekunden (!) vor Schluss stand erneut ein Remis (49:49) auf der Anzeigetafel. Eine erneute 5-minütige Verlängerung deutete sich an.

Nach einer Auszeit von Babenhausen hatte Naurod Einwurf von der Mittellinie. Mit zwei geschickten Zuspielen stand Dominik Fischer allein mit dem Ball unter dem gegnerischen Korb und machte das erlösende 51:49.

Als die Zuschauer und die Mannschaft schon feierten, wurden aber von den Schiedsrichtern erneut 5 Sekunden auf der Uhr eingestellt, da diese nach dem Korb nicht angehalten wurde.

Den verdienten Sieg vor Augen, ließen die jungen Baskets aber nichts mehr anbrennen und verhinderten mit guter Verteidigung einen weiteren Korberfolg der Gäste. Dann konnte endgültig gefeiert werden.

Für die TG Naurod spielten (Punkte/Dreier): Alexander Kohl, Ben Witte (13/1), Dalijan Jovanovic, Damjan Erpenbach, Dominik Fischer (2), Laurids Vorbeck, Moritz Schmidt (13/1), Nils Spittler, Rick Berden (8) und Tim Witte (15/2).

Das nächste und letzte Heimspiel der Saison findet am Samstag den 24.03. statt. Dann trifft das Nauroder MU12 Nachwuchsteam in die Kellerskopfhalle Naurod auf den ungeschlagenen Tabellenführer aus Weiterstadt.