2.Trainingslager der Damen 1 in Naurod

Viel Schweiß ist geflossen, bei der neuformierten 1. Damenmannschaft. Zum Auftakt der Saisonvorbereitung trafen sich alle "nicht-noch-Urlaubenden" zum Trainingslager in der Kellerskopfhalle. 8 Mädels und 2 Trainer gaben alles, um sich auf die neue Saison einzustimmen.

Ein bischen Bangen war schon dabei - was wohl am Samstag und Sonntag auf die Spielerinnen zukommen würde. Schwerpunkt Kraft und Kondition waren schliesslich angekündigt, und der ein oder andere Selbsttest im Vorfeld liess wohl Schlimmes ahnen. Nachdem sich aber in den ersten beiden Trainingseinheiten der Vorwoche gezeigt hatte, dass sich der körperliche Verfall über die Sommerferien hinweg in erfreulichen Grenzen gehalten hat und es andererseits aufgrund der neuen Spielerinnen einen Bedarf  nach Integration und Zusammenspiel gibt wurde das Programm kurzerhand umgestellt. Trotzdem wurde es kein Wellness Wochenende. Waren am Samstag Abend nach 3 Trainingseinheiten noch alle guter Dinge (so schlimm war es ja gar nicht), mussten die meisten doch spätestens am Sonntag morgen feststellen, dass es Muskelgruppen im Körper gibt, die man ansonsten nicht täglich spürt. Doch nach dem lockeren Auftakt auf der Joggingstrecke waren alle wiede fit für 2 weitere Einheiten. Als stimmungsmässiger Höhepunkt war auch dieses Mal das Trampolinspringen nicht zu schlagen. Alles in allem eine runde Sache, die das Team  sowohl sportlich, wie auch als Mannschaft wieder einen Schritt nach vorn gebracht hat.