Basketball – Nächster Heimspieltag der TGN Baskets am 11.11.

1.Herren auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft

Am kommenden Sonntag (11.11.) um 18:00 Uhr empfangen die 1.Herren der TG Naurod als Tabellenzweiter (12 Punkte aus 6 Spielen) den ebenfalls noch ungeschlagenen derzeitigen Tabellenführer SV 1890 Dreieichhain (14 Punkte aus 7 Spielen) zu der entscheidenden Partie um die Herbstmeisterschaft der Kreisklasse B.

Neben diesen beiden Mannschaften hält nur noch der derzeitige Tabellendritte FV Hellas Rüsselsheim (12 Punkte aus 7 Spielen) mit erst einer Niederlage – gegen die TGN Baskets – den Anschluß an die Tabellenspitze.

Die Nauroder Basketballer gehen nach dem deutlichen Sieg in Pfungstadt allerdings mit einem personellen Handicap in die Begegnung, denn Center Max Höfinghoff hat sich in der Partie in Pfungstadt den rechten Unterarm gebrochen und wird mindestens 3 Monate ausfallen. Ein Ersatz ist auf dieser Position derzeit nicht absehbar, sondern - noch schlimmer - auch Stephen Obaletin kann am 11.11. studienbedingt nicht für die TGN Baskets auflaufen.

Da die Gäste aus Dreieichenhain aber gerade unter dem Korb 70% ihrer Punkte erzielen, wird am Sonntag die gesamte Mannschaft der Nauroder stark in der Verteidigung gefordert, um daraus mit der gewohnten Treffsicherheit im Angriff die Begegnung für sich zu entscheiden.

Mit einem Heimsieg gegen Dreieichenhain würde nicht nur die Tabellenführung an Naurod gehen. Auch die Herbstmeisterschaft ist dann zum Greifen nahe, die letztendlich in der Auswärtsbegegnung am 17.11. bei der körperlich starken SKG Roßdorf perfekt gemacht werden kann.

1.Heimspiel der Mu12 Baskets

Vor dem Spiel der 1.Herren sind noch folgende Jugendspiele angesetzt:

14:00 Uhr - Mu12 (2.) gg. DJK/SCC Pfungstadt (3.)
16:00 Uhr - Mu18 (7.) gg. SV Dreieichenhain (4.)

Die Mu12 bestreitet ihr 1.Heimspiel der laufenden Saison mit neuem Trainerteam und neuen Mitspielern, und freut sich - ebenso wie alle anderen Nauroder Teams - auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch ihre Fans.

Der Eintritt zu allen Spielen ist wie immer frei, und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Weitere Informationen rund um Basketball in Naurod gibt es wie gewohnt jederzeit aktuell hier auf der Homepage, unter www.tg-baskets.de oder unter www.facebook.com/TGN.Baskets.