Neues vom Vorstand der TG Naurod

Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Sportlerinnen und Sportler,
liebe TG-Mitglieder,

heute möchte ich Euch über die nunmehr zu beachtenden Bestimmungen durch die Corona Pandemie für unseren Sportbetrieb informieren.  Sie sind vom Sportamt der Stadt Wiesbaden festgelegt und gelten bis zum 16. August 2020. Danach dürfen nunmehr bis zu 10 Personen ohne Kontaktbeschränkungen gleichzeitig ihren Sport ausüben. Sollten die Gruppen allerdings größer sein, muss ein Mindestabstand von 1,50 Metern eingehalten werden. 

Das könnte in Hallen eventuell dazu führen, dass  große  Gruppen  geteilt werden müssen. Eure Übungsleiterinnen und Übungsleiter werden Euch entsprechend  informieren. Um unser vielfältiges Sportangebot  aufrechterhalten zu können, sind wir leider zu diesen Maßnahmen gezwungen. Ich bitte um Euer Verständnis.

Zudem werden die Übungsleiterinnen und Übungsleiter eine Anmelde- und eine Teilnehmerliste führen. Diese wird für vier Wochen in unserer Geschäftsstelle aufbewahrt und danach vernichtet. 

Bitte kommt auch nach den Sommerferien schon in Sportkleidung, da die Kabinen für das Umkleiden zu eng sind. Weiterhin  haben Besucher oder vereinsfremde Personen keinen Zugang zum Training. Eure Übungsleiterin oder Euer Übungsleiter weiß über diese Bestimmungen Bescheid und wird Euch zielgerichtet betreuen. 

In seiner letzten Videokonferenz hat der Gesamtvorstand  festgelegt, dass der Übungs- und Sportbetrieb nach den Sommerferien weitestgehend wieder unter  Normalbetrieb stattfindet, natürlich nur unter Einhaltung der gültigen Hygienevorschriften denn noch ist die Ansteckungsgefahr nicht überwunden. 

Ich wünsche Euch allen eine erholsame Urlaubszeit, vor allem bleibt gesund und sportlich munter.

Übrigens vertagen wir unsere Hauptversammlung erneut, denn  unter Beachtung der Abstandsregeln ist bei unserer Mitgliederzahl das Forum zu klein.

Euer Hartmut
1. Vorsitzender der TG 1890 Naurod e.V.


Drucken   E-Mail