VB-News 2013/14

Volleyball - Herren 1 (letzter Spieltag)

Arrivederci, Tschüss und Goodbye Bezirksoberliga West (Saison 2013/2014)

Am letzten Spieltag musste der frisch gekürte Meister, die TGN, nochmals nach Bad Soden zur SSVG Eichwald. Die Schwierigkeit bestand darin, uns für dieses Spiel zu motivieren. Die Saison war vorbei und alle hatten schon die Meisterfahrt nach Sölden – oder war es doch Saalbach - im Kopf.

„Wir müssen uns noch einmal gut verkaufen“; „erst die Pflicht, dann die Kür“; „jetzt beginnt bereits die Vorbereitung auf die neue Saison“ waren die Motivationsversuche vom Coach und vom  Co. Coach.

Naja, gefühlte 70% Leistung reichten, für einen ungefährdeten 0:3 (-19, -17, -16) Sieg. Bereits Anfang des dritten Satzes wurde darüber diskutiert, wer Bierdienst hat und welche Biersorte am Start ist.
Naja, ohne große Anstrengung gewannen wir mit einer eher mittelmäßigen Leistung.

Wir konnten ein wenig „Rumba“ spielen und Eichwald konnte exzessiv das Einwechselkontingent ausschöpfen.

Später ging es dann noch in den Waldgeist.  Es gab Schnitzel- und Burger in Übergröße. „Feeding“ war angesagt!

Sehr überrascht waren wir über die restlichen Ergebnisse der BZOW. Unsere Freunde aus Nordenstadt gewannen am letzten Spieltag beide Heimspiele und konnten somit den Klassenerhalt sichern. Herzlichen Glückwunsch noch an dieser Stelle.

Somit bekommen dann die Spieler der Bezirksliga West die Rute vom Weihnachtsmann zu spüren. (Insider)

Volleyball Herren 1 (11. Spieltag)

Landesliga – Wir kommen!

Der Tag auf den wir alle hin fieberten war endlich gekommen.
Das Spitzenspiel in der Bezirksoberliga West stand an. Der Tabellenführer, die TGN, musste sich gegen den Zweitplatzierten, Eintracht Frankfurt, beweisen. Im Vorfeld wurde viel über das wichtige Spiel gesprochen. Auch die Mathematiker meldeten sich zu Wort und zahlreiche Berechnungen über die Anzahl der Punkte, Sätze und Ballpunkte wurden je nach Spielausgang simuliert. Wir allerdings nahmen es pragmatisch; ein Sieg gegen den direkten Verfolger musste her und wir machen den Sack zu.

Wir wollten nichts dem Zufall überlassen, also wurde auch im Training akribisch auf dieses Spiel hin trainiert.
Außerdem wurde kräftig die Werbetrommel gerührt. Alle Freunde, Verwandte, Familie und politischen Größen in Naurod und Umgebung wurden eingeladen. Frau Merkel ließ sich aufgrund der Edathy- Affäre entschuldigen.

So kurz vor Spielbeginn füllte sich die Sporthalle und wir staunten nicht schlecht. Die Tribüne war voll. Oberbürgermeister Sven Gerich, Stadtverordnetenvorsteher Wolgang Nickel, Sportamtsleiter Karsten Schütze, IG Vorsitzender Volker Bienstadt und viele weitere Vertreter aus den Nauerder Vereinen liesßn sich das Spektakel nicht entgehen.
Die Damen II hatten sogar ein großes Plakat extra für uns gebastelt. Stimmungsvolle Bilder vom Spiel kann man in der Gallery bewundern.

Volleyball Herren1 (10.Spieltag)

Endspurt in Richtung Ziel

Unser heutiger Gegner war Kalbach II. Gut, nun könnte man meinen, das ist geschenkt, allerdings nicht bei der schwierigen Ausgangssituation. Jim Rakete und Sören waren in Österreich unterwegs, auf der Suche nach Gollum und den Ring. Dann mussten wir auch auf Alex verzichten, der am letzten Spieltag die gelb rote Karte vom Weihnachtsmann bekommen hatte weil er sich den Schweiß von der Stirn gewischt hat.

Ohne drei Stammspieler mussten wir also eine gute Truppe aufs Feld stellen. Leute, die gut im Angriff und in der Annahme sind. Da ist es also naheliegend, dass man direkt an die Mittelblocker denkt. Vor dem Spiel kam auch immer wieder die Ansage vom Coach,  jetzt bloß nicht verkacken und an das wichtige Spiel am 22.02. denken, sondern jetzt zählt es.

Volleyball - Herren 1 (9.Spieltag)

Arbeitssieg in Idstein

Eine Woche nach dem grandiosen Heimspieltag mussten die Herren 1 am Samstag gegen Idstein ran.
Es erwartete uns kein leichter Gegner. Wir waren gewarnt, denn bereits im Hinspiel konnten wir uns von der Qualität der Mannschaft überzeugen. Aufgrund der Tabellensituation waren wir der Favorit und Idstein hatte nichts zu verlieren und konnte frei aufspielen.

Der erste Satz wurde angepfiffen und es ist genau das eingetreten, was wir unbedingt vermeiden wollten. Wir spielten total verkrampft auf. Viele

Volleyball - Herren 1 (8.Spieltag)

You know what it is - red and yellow

Eine lange Winterpause ohne Volleyball ist irgendwie doof. Selbstverfreilich haben wir die Pause genutzt, um uns auf die Rückrunde anständig vorzubereiten.

Volleyball - Herren 1

Beim Winter-Volley Turnier in Bischofsheim, holten sich die Herren 1 ungeschlagen den 1. PLatz

Publish modules to the "off-canvas" position.