Volleyball Termine  

04.Apr @ 19:30 - 21:00
Trainermeeting Volleyball Herren
05.Apr @ 19:30 - 21:00
Trainermeeting Volleyball Damen
13.Apr @ 11:00 - 14:00
Beachfeldreiningung
13.Apr @ 14:00 - 16:00
Abteilungsversammlung Volleyball
15.Jun @ 10:00 - 17:00
Hobbyturnier
15.Jun @ 17:00 - 23:45
Abteilungsfeier Volleyball
   

flach gespielt, hoch gewonnen.....

So, letzter Spieltag 2011 und das erste Auftaktspiel der Rückrunde. Da wir die Hinrunde ungeschlagen überstanden hatten und das natürlich nicht ausreicht, um sich zur Ruhe zu setzen, musste erneut ein Sieg her. Unsere Verfolger hatten sich am Samstag ein paar Schnitzer erlaubt und wir hatten nun mit einem erneueten Sieg die Möglichkeit unseren Vorsprung auf 6 Punkte auszubauen.


Es ging also um einiges. Leider war das Team der TG Naurod ziemlich angeschlagen. Mit einigen akuten Grippepatienten an Board mussten wir erstmal schauen, ob die Leistung überhaupt abgerufen werden kann. Unser Gegner hieß an dem Tag Zeilsheim. Zwar der Vorletzte in der Tabelle, aber sicherlich auch nicht ohne Grund in der Liga.

Die TG Grippe war bereit für den ersten Satz. Es lief erstmal gemütlich vor sich hin, nicht jeder war bei der Sache und Zeilsheim konnte seine Punkte machen. Dies war jedoch kein Beinbruch für uns. Mit guten Aufschlagserien und einigen Variationen am Netz konnten unsere Angreifer des öfteren blockfrei den Ball ins gegnerische Feld schlagen. Auch wenn es einem nicht so vorkam, die Herren1 führten haushoch und Zeilsheim hatte nicht die geringste Chance, an dieser Sache etwas zu ändern. 1:0 für die TG Naurod.

Im zweiten Satz war der Unterschied noch deutlicher zu spüren, denn es schafften nicht einmal alle Spieler zum Aufschlag, bevor der Satz zu Ende ging. 2:0 für die TG Naurod.

Im dritten Satz konnte Zeilsheim sich erstmal wieder durchsetzen, da auf Seiten der Herren 1 sichtbare Kopfschwulheit eintratt, die erst wieder durch einige Ansprachen halbwegs gelöst werden konnte. Die Herren begannen bzw. versuchten wieder Volleyball zu spielen und konnten sich dank guter Aufschläge und guter Abwehr die Punktführung zurück erkämpfen. Wir sicherten uns zum Schluß auch noch den 3. Satz und das mit deutlichem  Vorsprung. 3:0 für die Jungs aus Naurod.

OK, so kann die Hinrunde beginnen, hoffen wir mal das es so bleibt ;O) 

   
© Turngemeinde 1890 Naurod e.V.