Volleyball - Herren 1 (10. Spieltag)

Zugriffe: 5130

Ohne Zuspiel gehts auch....

Wir kommen langsam aber sicher in die Endphase und in der Tabelle sieht es jetzt immer enger aus. Während unsere Verfolger und Spitzenreiter wichtige Punkte abgaben, haben wir das Glück, bis dato Punkte gut gemacht zu haben. Aber um auch wirklich nach der Krone greifen zu können, mussten wir wieder einmal gewinnen. Diesmal ging es nach Bad Soden, ohne unseren Goldfinger am Netz und mit unserem neuem Zuspieler Ersatz Michi, sollte dies eigentlich gelingen.

 

Als es losging war noch nix zu spüren von der eigentlichen Stärke des TGN, fast Punktgleich mit Bad Soden konnte sich kein Team so richtig behaupten. Als dann auch noch durch einen tragischen Unfall unser Michi ausfiel, konnte man fast den Satz abharken. ( es scheint wohl so das Zuspieler bei uns nicht gerade alt werden, vielleicht hat Goldfingers kleines Voodoo Hobby mit zu tun) Da wir jetzt kein Zuspieler mehr zu Verfügung hatten und ich als Diagonal das ganze mit dem verteilen am Netz übernehmen musste, standen die Sterne ehr schlecht für uns. Aber statt die Köpfe hängen zu lassen gab der TGN nun richtig gas und holte sich in einem überraschenden Endspurt den 1. Satz.

Im 2. Satz konnte man nun endlich ein weing Ordnung in die Aufstellung bringen und als man dann durch eine Aufschlagserie dann auch noch 8 Punkte in Führung lag, war das ganze auch schon gegessen, trotz kleiner Abstimmungsproblemen kämpfte der TGN und wurde mit jeder Menge Punkten belohnt. Und wer jetzt dachte, dass wir Standard spielen, der musste bald feststellen, dass auch über die Mitte einige Punkte gemacht wurden. Kurz gesagt wir holten uns auch den 2. Satz. Der nun folgende 3. Satz, war jetzt eigentlich nur noch eine Pflichtkür, den Bad Soden machte jetzt keinen Druck mehr und wir brachten fast jeden Angriff durch, oder Blocken ganz einfach Ihre Angriffe. Am Ende hies es dann 3-0 für die TGN und wir können Positiv auf die nun letzten Spieltage schauen ;O)

 

@Michi: Gute Besserung und danke das du uns Bier übrig gelassen hast ;O)

Drucken