Volleyball - Herren 1 ( 9. Spieltag)

Zugriffe: 5211

Es bleibt spannend

Was für eine Saison, nicht nur das wir unglücklich Federn lassen mussten, nein auch die Konkurrenz scheint zu schlafen bzw. gewinnt und verliert hier zur Zeit jeder gegen jeden und wir die so mittendrin im Geschehen sind, scheinen davon zu profitieren. Aber natürlich müssen wir dafür auch gewinnen und diesmal ging es nach Bleidenstadt, was eigentlich 2 Pflichtpunkte bedeutete, aber zu solchen Zeiten weiß man das ja leider nicht so genau ;o) Diesmal hatten wir auch unsere neue Verstärkung im Gepäck, den Michi, anderes wie bestimmte Leute trägt er seine Leggings freiwillig und ist nicht durch Wettschulden daran gebunden, was ihn zum Alleinduscher machte. Aber somit konnten wir auch unsere ständigen Ausfälle etwas kompensieren. Da Bleidenstadt im Vorfeld gegen Kriftel verloren hatte, hofften wir das der Siegeswille dadurch etwas gelitten hatte und wir somit ein leichtes Spiel haben würden.

Als der erste Satz anfing, sah alles erstmal sehr gelangweilt aus, man sagt zwar das Volleyball ein dynamischer Sport sei, dies war bei diesem Satz aber nicht gerade zu sehen. Viele Punkte lang, plagten sich beide Teams damit ab den Ball auf den Boden des Gegners zu bringen und die TGN hatte auch noch mit einer Aufgabenschwäche zu kämpfen. Aber nach einigen beherzten Worte des Andi, schien nun doch langsam Kampfeswille aufzukochen und die TGN erarbeitete sich ein gesundes Polster. Zwar bäumte sich der Gegner noch einmal auf, aber es half nix unspektakulär holte sich die TGN ihren ersten Satz. Im 2. Satz wollte man auf der gleichen Unspektakulären Weise den Satz gewinnen, doch weil der Gegner sich nun darauf eingestellt hatte, musste man nun einfach hinnehmen, das sich so kein Blumentopf gewinnen läßt und somit gewann Bleidenstadt diesen Satz. Im 3. Satz gab es einige Änderungen in der Aufstellung der TGN und siehe da es lief wieder, die Stimmung stieg und somit auch das spielerische Können, mit einigen druckvollen Angriffen, setzte man dem Gegner jetzt zu und dieser machte ab nun auch keine Anstalten mehr sich zu wehren. Mit guten Punktepolster gewann man den 3. Satz. Im nun hoffentlich letzten Satz, gab es wiederum eine kleine Änderung der Aufstellung der TGN und wieder konnte sich die TGN durchsetzen…..mit fetten Angriffen setzte man dem Gegner wieder mal zu und dieser konnte nur noch im Boden versinken. Ohne größere Probleme holten wir uns unseren 3. Satz und gewannen das Spiel. Danach wurde erstmal ein bisschen gefeiert, in der Dusche wurden der neue Mitspieler im Kreis des Vertrauens aufgenommen und weil wir so gut drauf waren wollten wir dann sogar noch Bleidenstadt unseren Flaschenpfand schenken, diese lehnten es leider ab…Schade !!!

Drucken