Volleyball - Herren 1 (6. Spieltag) zu Gast bei SV Hochheim 07

Zugriffe: 5305

Andere kaufen Geschenke zu Weihnachten, wir spielen Volleyball. Unter diesem Motto trafen wir uns in der Festung Hochheim. Mit 7 Leuten waren wir diesmal sogar stark besetzt und da wir die letzten Wochen so zahlreich im Training waren, konnte man davon ausgehen das wir mit einer Topform dem Gegner den Gar aus machen. Während sich Hochheim fleißig damit beschäftigte sich akkurat warm zu machen, schien es so, als wenn bei uns jeder dieses Warm mach Zeugs komplett vergessen hatte.Egal ein bisschen Ball über die Schnur bekommt man auch mit kalten erstarten Muskeln hin. Außerdem hatten wir so was wie Willen diesmal im Gepäck, da wir ja danach gemeinschaftlich auf den Weihnachtsmarkt wollten und das kann man halt nur genießen, wenn man auch gewinnt. Im Einschlagen sah man schon leicht die Übermacht mit der die TGN an diesem Tag zu werke ging.

 

Als dann auch noch der Satz anfing, war da erstmal noch nicht viel von zu sehen, aber nachdem sich nun langsam raus kristallisierte, das Hochheim ein Annahme Problem hatte, legte die TGN los. Aufgrund der gut verteilten Bälle unseres „goldfingers“ alias „the Auringen Igel“ machten die Angreifer der TGN zusätzlich den Gegner mürbe. Auch wurden die Blocks jetzt immer besser gesetzt und der vermeintliche Angriff von Hochheim, wurde damit im Keim erstickt. Mit jeder Menge Spaß gewann die TGN dann auch den ersten Satz. Jetzt hieß es Spannung halten und den Druck auf Hochheim ausbauen. Das ganze funzte so gut, das Hochheim nun im zweiten so gut wie gar kein Punkt mehr machte, bzw. wir machten einfach weniger Fehler. Dafür ging es auf der anderen Seite immer turbulenter zur Sache, da Hochheim sich immer öfters am Netz verfing, bzw. stolperte man über die eignen Leute. Auch der Hochheimer Block war zwar da, aber irgendwie auch nicht, das erlaubte es uns auch den Ball einfach so ins Feld zu schlagen. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie viele Punkte Hochheim am Ende des Satzes hatte, wir hatten 25. Im dritten Satz, Hochheim sang immer noch mehr wie sie spielten, wir spielten mehr wie wir sangen. Und auch hier legten wir wieder vor und zwangen Hochheim unser Spiel auf. Peter der mit Andi auf der Bank saß, war das lächeln im Gesicht nicht mehr zu nehmen. Das sah auf der Gegner Seite etwas anders aus. Hier war der Trainer den Tränen nach und so sehr wie der Zuspieler von Hochheim versuchte, die nicht ganz so gute Annahme seines Teams auszugleichen und irgendwie doch noch ein Pass herzauberte. So endete der Ball dann doch im Block von der TGN. Zum Schluß gewannen wir auch diesen entscheiden dritten Satz und sicherten uns vor der Rückrunde somit den 3. Platz in der Liga. So jetzt kommen wir mal zu den wichtigeren Dingen von diesem Spieltag. Den da wir nach alter Tradition uns wieder einmal auf dem Weihnachtsmarkt trafen um die Hinsaison zu feiern, kam man mal wieder auf jede Menge Blödsinn.

 

Für die Rücksaison gibt es für den Diagonal und Verfasser dieser Berichte zukünftig nur noch eine Rosa Leggings an den Spieltagen. Natürlich nur um den Gegner zu verwirren, ich hasse mich selber dafür, Bitte kommt nicht zu unseren Spieltagen und bitte keine Fotos. Auch heißt der Thomas nicht mehr Thomas der heißt jetzt „Goldfinger“ oder besser bekannt nun unter „Auringen Igel“, warum, ganz einfach, den der Igel wohnt jetzt hier. Ja auch so wurde wieder gut gefeiert, da wir uns irgendwann vom Weihnachtsmarkt in die Litfasssäule schlichen, wurde dort munter weiter gefeiert, zwar war der Plan den Ronny abzufüllen, doch leider spielte dieser nicht so mit und der Igel machte Anstalten sich den 1. Platz auf dem Klo für dieses Jahr zu sichern. Leider überkam jeden irgendwann das „Ich mag kein Bier Syndrom“ und so wird das ganze an der Late Night noch mal ausgefochten werden müssen. Bin gespannt er es ist?

Drucken