3. Spieltag Herren 1

Zugriffe: 5360
Am 28.10.2007 trafen wir uns, diesmal alle pünktlich, um 09.00 Uhr an der Schumann Schule. Unser Gegner war der VC Wiesbaden. Hoch motiviert traten wir in der kleinen Halle der Schumann Schule an, um sprichwörtlich den Sack zuzumachen. Nicht umsonst haben wir eine Woche zuvor unser Testspiel gegen Niederseelbach in einer Sporthalle mit niedriger Hallendecke absolviert. Dies sollte sich auszahlen.

Die Stimmung im ersten Satz war grandios gnadenlos. Die Angriffsschläge saßen. Der Block stand immer an der richtigen Stelle und trieb den Gegner zur Weißglut. Nach 15 Minuten war es soweit. Wir gewannen den ersten Satz deutlich mit 12: 25. Was für ein Auftakt.

Möglicherweise hatten wir noch den ersten Satz in den Köpfen und waren aufgrund dessen nachlässig. Die kämpferische Einstellung ließ zu wünschen übrig. Wir konnten uns diesmal nicht absetzen. Bis zum Schluss war der Satz ausgeglichen. Die erste Auszeit nahm dann der Gegner beim Spielstand von 19:21. Die zweite Auszeit nahmen wir beim Spielstand von 24:23 gegen uns. Letztendlich behielten wir die Nerven und machten die entscheidenden Punkte und gewannen den zweiten Satz mit 24:26 nach 18 Minuten. War das knapp? – und ob das knapp war!

Der dritte Satz gestaltete sich Anfangs ähnlich wie der erste Satz. Mit 9:19 Punkten lagen wir in Führung. In den Köpfen wurde dieser Satz bereits abgehackt. Das sollte sich rächen. Mit einer Aufholaktion kämpfte sich der VC Wiesbaden heran. Es stand plötzlich 17:19. Verunsicherung machte sich breit, auch hervorgerufen durch die Motivationsrufe „Tie- Break; Tie- Break“ des Gegners. Doch auch wie im zweiten Satz behielten wir die stärkeren Nerven und gewannen 23:25 nach 20 Minuten. Als Fazit bleibt festzuhalten:

Auch wenn die letzten zwei Sätze knapp waren, haben wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und hervorragender Stimmung das Spiel verdient gewonnen. Das Bier danach war lecker und mit der Einstellung vom Sonntag gehen wir mit stolzer Brust das nächste Spiel gegen Eintracht Wiesbaden 3 an.

Drucken