Volleyball - Hessenmeisterschaft Senioren 2 in der Kellerskopfhalle

Zugriffe: 48148

Gute Stimmung und tollen Volleyballsport gab es am Sonntag, dem 2.12. in der Nauroder Kellerskopfhalle. Die besten 6 Mannschaften aus Hessen hatten sich für dieses Turnier qualifiziert. In den beiden Vorrundengruppen galt es einen der beiden ersten Plätze zu belegen, um sich für das Halbfinale zu qualifizieren...

Viele Bilder über diese Veranstaltung finden sich in der Gallery

In Gruppe 1 war Hochspannung angesagt. Nachdem sowohl der favorisierte TuS Kriftel, als auch die Hausherren aus Wiesbaden die Pflichtaufgabe gegen Hünfeld souverän gelöst hatten., führten die Krifteler im "Vorrundenfinale" bereits mit 1:0 und 12:7, als ein Ruck durch die Wiesbaden er Mannschaft ging. Punkt für Punkt wurde aufgeholt und Satz Nr. 2 am Ende knapp gewonnen. Im folgenden Tiebreak hatten Kriftel nicht mehr viel zuzusetzen. Mit 15:9 sicherte sich Wiesbaden den Gruppensieg und konnte damit dem grossen Favoriten Orplid Frankfurt im Halbfinale aus dem Weg gehen. Die Frankfurter setzen sich nicht nur in ihrer Vorrundengruppe völlig unangefochten durch, sondern deklassierten auch Kriftel im Halbfinale mit 2.0 Sätzen.
Nachdem auch die Hausherren ihr Halbfinale gegen Steinfurth deutlich gewonnen hatten, rechneten alle mit einem spannenden Finale. Das es dazu nicht mehr kam, ist zum einen durch den zunehmenden Erschöpfungszustand der Wiesbadener, zum Anderen aber auch durch die Klasse der Frankfurter zu erklären. Deutlich und verdient gewann Orplid Frankfurt und wurde am Ende verdient Hessischer Meister der Senioren Ü41 2007
Drucken