Herren I - Letzter Spieltag der Saison 2006/07

Zugriffe: 6251
Zum letzten und alles entscheidenden Spieltag im Kampf um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksoberliga empfingen die 1.Herren der TG Naurod die Mannschaften aus Hochheim und Wiesbaden.

Gegen Wiesbaden konnte im Hinspiel ein 3:1-Sieg eingefahren werden, gegen Hochheim gab es jedoch eine deutliche 3:0 Schlappe! Da galt es natürlich die erneute Schmach abzuwenden und einen deutlichen Sieg einzufahren! Zur Meisterschaft reichte nur ein Sieg, oder sogar keiner, bei einer gleichzeitigen Niederlage von Elz!

Im ersten Satz gegen Hochheim zeichnete sich eigentlich eine klare Angelegenheit zu Gunsten der Nauroder ab und man führte dank vieler Aufstellungsfehler seitens der Hochheimer schnell mit 23:15 und sogar mit 24:18. Doch auf einmal bekam die Abwehr kein Bein mehr auf den Boden und man verlor (!) den Satz noch mit 27:25. Klar war, dass die Stimmung da erst mal unten war. Im zweiten Satz konnten wir uns dann aber wieder fangen und gewannen diesen. Der dritte Satz war dann wieder knapp, weil sich einige Leichtsinnsfehler einschlichen! Der vierte Satz wiederum eine klare Angelegenheit und die Meisterschaft war perfekt! Hier noch einen herzlichen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die die Mannschaft tatkräftig unterstützten!

Im zweiten Spiel gegen Schwarz-Weiß Wiesbaden wollte man eigentlich nur noch das letzte Spiel gegen den alten Rivalen aus der Landeshauptstadt gewinnen. Doch der Ehrgeiz trieb die Mannschaft voran sich noch mal reinzuhängen.Wie in der ersten Partie verlor man den ersten Satz und musste mal wieder alles aufbieten um sich die folgenden Sätze zu sichern. Das Spiel gestaltete sich sehr schwierig, da Wiesbaden dem drohenden Abstieg entrinnen wollte! Durch große kämpferische Leistung, nicht unbedingt durch das Spielerische, konnte sich die Mannschaft die nötigen Punkte holen und gewann die Sätze 2,3 und 4! Damit war die Saison 2006/07 mit der Meisterschaft abgeschlossen, der Aufstieg perfekt gemacht und der Abstieg von Wiesbaden besiegelt!

Von mir persönlich (Moritz Pilz) noch mal einen Dank an unseren Coach Willi Förster und an alle Spieler, die der Mannschaft über die Saison hinweg geholfen haben: Kapitän Andreas Bechthold, Kai Wossidlo, Uli Schindler, Johannes Bethcke, Tom Schröder, Sebastian Gurlt, Björn Neumann, Stefan Kempe, Oliver Martin, Andreas Wolf, Fabian Pilz und Horst Christ! Es hat einen großen Spaß gemacht mit euch zu spielen!!!

Gleichzeitig möchten wir den ersten Damen zum Titelgewinn und zum Aufstieg, und den zweiten Damen zur Vizemeisterschaft gratulieren. Außerdem gibt’s noch eine Gratulation an unsere zweite Herrenmannschaft zu dem dritten Platz - eine durchaus sehr erfolgreiche Saison für die Volleyballer der TG Naurod! Und jetzt freuen wir uns auf eine schöne Saisonabschlussfeier am 31.03.07 im Forum in Naurod!
Drucken