Damen 1 auf Kurs

Zugriffe: 4911
Das war erst einmal kein guter Start ins neue Jahr. Alle 3 Mittelblocker fielen verletzungs- bzw. krankheitsbedingt aus. Und dann geht es auch noch zum Tabellenvierten aus dem Goldenen Grund. Toll aber, wenn man "Notnägel" hat, auf die man sich gerade dann verlassen kann, wenn man sie am dringensten braucht. So waren die Gefühle schon etwas gemischt, was sich zu Beginn des ersten Satzes auch auf dem Feld widerspiegelte. Doch hier half, wieder einmal eine Tugend, die uns in deser Saison schon häufiger aus der Patsche geholfen hat: Wenn es spielerisch nicht rund läuft, muss man halt kämpfen wie die Sau. So liess sich auch vom  16:19 Rückstand niemand so wirklich beindrucken. Mit Mut, Glück und Geschick wurde der Satz noch zum 26:24 gedreht. Das war der Auftakt zu einem Feuerwerk von druckvollen Angaben und geschicktem Angriffsspiel was mit einem deutlichen 25:8 im 2. Satz endete. Obwohl der Goldene Grund sich im 3. Satz noch einmal deutlich steigern konnte, hatte er der konzentrierten Leistung nichts ernsthaftes mehr entgegenzusetzen. Mit 25:17 wurde das Spiel am Ende sicher nach Hause gefahren.
An Erich: Vielen Dank noch einmal für Deine uneigennützige Unterstützung !!
Drucken