6. Spieltag - Herren Hui, Damen ...

Zugriffe: 4825
Am 6. Spieltag bleiben die Damenmannschaften sieglos, während die Herren ihre Spiele gewannen

Damen 1 - weiter auf dem letzten Platz    
Tabellenführer Bad Soden schlägt Naurod mit 3:0. Auch eine sehr ansprechende spielerische Leistung reichte den Damen aus Naurod nicht, um beim Tabellenführer eine Überraschung herbeizuführen. Alle Sätze verliefen bis kurz vor dem Ende sehr ausgeglichen und immer wieder gelang es die Sodenerinnen in Verlegenheit zu bringen. Die höhere Konstanz gab letzlich den Ausschlag das jeweils die entscheidenden letzten Punkte auf der "falschen" Seite erzielt wurden. Trotz des unerfreulichen aktuellen Tabellenplatzes muss den Nauerderinnen ob der gezeigten Leistungen nicht Bange sein. Wenn es gelingt diese Leistung und den Willen gegen die anderen Mannschaften abzurufen werden in der Rückrunde noch eine ganze Reihe von SIegen zu feiern sein.

Damen 2 - verlieren Tiebreak    
Ein bittere Niederlage musste die 2. Damenmannschaft beim Tabellenvorletzten Liederbach einstecken. Damit hat sich der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf 4 Punkte vergrössert. Trotzdem sollte es in der Rückrunde gelingen die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte einzufahren. Das zweifelsfrei vorhandene spielerische Potential muss dann auch gegen die vermeintliche schwächeren Gegner abgerufen werden. Mit den beiden Verstärkungen aus der 3. Damenmannschaft stehen dann auf allen Positionen Alternativen zur Verfügung, die für eine insgesamt grössere Stabilität reichen sollten.

Damen 3 - weiter auf dem 3.Platz    
Spielfrei verteidigten die 3. Damen ihren 3. Platz, weil die Verfolger nicht punkten konnten. So bleibt der Nachwuchs erfreulicherweise auf dem sonnigen Platz. Und es bestehen sogar gute Chancen diesen auch im weiteren Verlauf zu verteidigen. Schliesslich sind die Nauroderinnen die einzige Mannschaft, die schon beide Spiele gegen den souveränen Tabellenführer Niederseelbach hinter sich gebracht haben. Die Verfolger haben dieses Vergnügen noch vor sich. So stehen diie Chancen trotz des Verlustes ihrer beiden Leistungsträger Janina und Cinja, die in der Rückrunde die 2. Damenmanschaft verstärken, sehr gut.

Herren 1 - Herbstmeister mit weisser Weste    
Die erste Herren Mannschaft sichert sich mit einem 3:0 beim starken OSC Höchst den inoffiziellen Titel des Herbstmeisters. Auch die unglückliche Verletzung des bis dahin bärenstark spielenden Jürgen F. konnte die Mannschaft nicht stoppen. Nervenstark wehrte sie im ersten Satz 5 Satzbälle des Gegners ab und gewann denkbar knapp mit 32:30. Damit war der Widerstand der jungen Truppe aus Hoechst weitgehend gebrochen.
Mit der glänzenden Bilanz von 16:0 Punkten wurde eine hervorragende Basis für die Rückrunde gelegt. Und der Start nach der Weihnachtspause, wenn die Mannschaft zunächst nicht in Bestbesetzung antreten kann, wird zeigen, ob diese Saison mehr herausspringen kann, als die jeweils 2. und 3. Plätze der letzten 4 Jahre.

Herren 2 - Wichtiger Sieg gegen Nordenstadt  
Zur rechten Zeit fährt die 2. Herrenmannschaft ihren 2. Saisonsieg ein und verschafft sich damit etwas Luft zum Tabellenende. Mit dem 3:1 gegen Nordenstadt konnte der Tabellennachbar überflügelt und der Anschluss ans Mittelfeld gefunden werden. Wenn jetzt noch das Nachholspiel gegen die sieglose Mannschaft TuS Makabi gewonnen wird, dann ist wohl das Thema Klassenerhalt schon fast in trockenen Tüchern
Drucken