2. Spieltag - Licht und Schatten

Zugriffe: 6328
Der zweite Spieltag der Saison 2004/2005 am vergangenen Wochenende bot ein buntes Potpourri an Ergebnissen.
Die erste Damenmannschaft fuhr in der Bezirks-Oberliga nach Stierstadt, um dort den verpatzten Saisonstart mit gleich zwei Heimniederlagen wieder wettzumachen. Nach einem verlorenen Satz, besannen sie sich endlich auf ihre Stärken und gewannen die nachfolgenden drei Sätze. Dabei zeigte sich, dass der Zugang von Stellspielerin Jana Simonova, die letzte Saison die zweite Damenmannschaft verstärkt hat, ein Glücksgriff war. Und auch Barbara Pollner, die nach ihrer Babypause wieder mit dabei ist, kommt immer besser in Fahrt. Trainer Jörg Martin kann also durchaus optimistisch in die Zukunft schauen.

In der Bezirksliga musste die zweite Damenmannschaft bei der Eintracht Wiesbaden antreten. Sie hatte neben dem erwartet schweren Gegner auch noch mit ihrer eigenen Formkrise zu kämpfen und unterlagen denkbar knapp (jeweils zu 23) mit 3:0. Gehandikapt durch verletzungsbedingte Ausfälle und berufliche Abgänge, blieb den Spielerinnen von Jürgen Flossmann leider nur das Nachsehen.

Die erste Herrenmannschaft, die ebenfalls in der Bezirksliga spielt, hatte Heimspieltag und wusste ihren Heimvorteil gleich doppelt zu nutzen. Im Eiltempo schlugen sie ihre Gegner, die der Entschlossenheit der Nauroder nichts entgegensetzen konnten, jeweils in drei Sätzen. Die Nauroder Spieler, trainiert von Jürgen Flossmann, sind jetzt dreimal ungeschlagen und haben damit einen Traumstart in die neue Saison erwischt. Das ist umso erstaunlicher, als sie bis zur letzten Sekunde nicht wussten, ob tatsächlich genügend Spieler einsatzfähig wären.

Die 2.Herrenmannschaft der TG Naurod Volleyball (Kreisliga) erwischte den erwartet schweren Saisonstart: nach dem Gastspiel bei Vizemeister am vergangenen Wochenende gab es auch beim letztjährigen Tabellendritten VC Liederbach für die Mannschaft, die sich zum einen aus erfahrenen Oldies (Werner Pilz, Rainer Bommas, Thomas Portmann und Fabian Reich), zum anderen aus vielversprechenen Youngstern (Moritz Pilz, Andreas Wolf, Björn Neumann, Sascha Martin) zusammensetzt, eine nach Sätzen deutliche 0:3 Niederlage. Das wahre Leistungsvermögen blitzte nur in einzelnen Situationen auf - zu wenig, um dem eingespielten Gegner Paroli bieten zu können. Der trotz der Niederlage hervorragenden Stimmung in der Mannschaft tat dies jedoch keinen Abbruch - die beste Voraussetzung, um das vom Trainer Rainer Bommas geforderte verbesserte Zusammenspiel der Mannschaftsteile in der nun folgenden 5-wöchigen Punktspielpause bis zum 7.11. mit engagiertem Training zu verbessern und dann hoffentlich auch bald die ersten Punkte einfahren zu können

Die dritte Damenmannschaft, allesamt Jugendspielerinnen, traten in Niederjosbach in der Kreisklasse an. Mit viel Engagement und Enthusiasmus versuchten sie alles, um sich durchzusetzen. Letztendlich unterlagen sie knapp mit 2:3. Nicht ganz unerheblich war die extrem niedrige Halle, welche die Nauroderinnen so manchen Punkt kostete. Doch mit bereits einem Sieg vom Heimspieltag als Polster, ist die gute Stimmung ungebrochen.
Auch die Jugendmannschaften der TG Naurod waren an diesem Wochenende am Start. Glänzend aufgelegt waren die männlichen A-Jugendlichen von Ulli Schindler. Sie standen am Sonntag mit Orplid Frankfurt gleich dem vermeintlich stärksten Gegner gegenüber. Trotzdem zeigten sie wenig Respekt und setzten sich schließlich mit 3:1 durch.

Die jüngsten Spieler dieses Wochenendes waren die männlichen C-Jugendlichen von Angela Martin. Sie eröffneten ihre Spielrunde in Okriftel und entledigten sich ihrer Aufgabe sehr gekonnt und souverän mit einem glatten 3:0.
Drucken