Turniersieg für das Nauerder Ballett

Zugriffe: 5554
Ungeschlagen beendete das "Nauerder Ballett" das Mixedturnier "Sekt oder Selters" in Bad Camberg.


Nur gegen die Gastgeber vom Goldenen Grund, die als "Ostblock" antraten, gab es nach einer spannenden Aufholjagd ein 27:27 Unentschieden. Da auch diese Mannschaft alle anderen Spiele gewann, mussten am Ende Ballpunkte gezählt werden. Um ganze 7 lagen die Nauerder am Ende vorn und durften den Siegersekt in Empfang nehmen. Ein super Ergebnis, mit dem man im Vorfeld sicher nicht rechnen konnte. Waren doch einige der Mannschaften mit sehr erfahren Spielerinnen und Spielern besetzt, die sich auch  hier und da schon in höheren Klassen tummelten. Vielleicht hatten wir die beste Antwort auf eine sehr ungewöhnliche Regel (Männer dürfen nur aus dem Hinterfeld angreifen, Frauen dürfen alles) , vielleicht war es auch die Harmonie im Team, die uns über das ein oder andere kleine Tief schnell hinweghalf, vielleicht gehörten wir auch zu den wenigen, die sich mit einem Durchschnittsalterr von 28,25  Jahren im besten Volleyballalter befand (auch wenn sich das im Detail etwas ungleichmässig verteilte), vielleicht hatten wir auch ein bischen Glück , vielleicht war es auch von jedem ein bischen was. "Schei..egal" war der Begrüssungsspruch dieses Turniers, der auch auf die Analyse passt: Hauptsache Spass gehabt und niemand  verletzt. An dem grandiosen Erfoglt wirkten mit:
Janina, Cinja, Jana, Basti, Oli, Uli, Werner und Jörg lautstark unterstützt von Franzi, Nessi und dem Team "Seis Amigos".

Drucken