Volleyball - Damen 2 sind Meister!

Zugriffe: 674

Neun Siege aus zwölf Spielen – und die zweite Mannschaft der TG Naurod kann sich stolz Meister der Kreisliga 2022/2023 nennen!
Dabei setzten sie sich in einer spannenden Saison gegen die Rivalinnen aus Kriftel, Elz, Wiesbaden und Idstein durch. Gleich zu Beginn setzte es am ersten Heimspieltag zwei Ausrufezeichen, als das Team beide Spiele mit 3:0 gewann und sich an die Tabellenspitze spielte. Diese gab die Mannschaft über die komplette Saison nicht mehr ab. Diesen Trend führten sie dann anschließend im Auswärtsspiel gegen Idstein fort, ehe sie in einem hitzigen Match gegen Kriftel erst im Tie-Break bezwungen werden konnte. Was dann folgte, war eine kleine Delle im weiteren Verlauf. Das nächste Heimspiel konnte sie nur zwei von sechs möglichen Punkten holen. Die Nauroderinnen gewannen das Spiel gegen Elz mit 3:2, mussten sich aber im Anschluss der einzigen zu Null-Niederlage gegen Idstein 2 stellen. Wohl auch durch den Punktverlust angestachelt, begann die Mannschaft nun die Rückrunde mit zwei aufeinanderfolgenden 3:0 Siegen über Eintracht Wiesbaden. Erst im dritten aufeinanderfolgen Match konnten sich die Eintrachtlerinnen im Tie-Break zum ersten Mal gegen Naurod durchsetzen und zwei Punkte mitnehmen. Es folgte im Anschluss ein Tie-Break Sieg gegen Kriftel, so dass es für die restlichen beiden Spiele dann nur eine Devise gab: keine Fehler mehr. Bei der anschließenden Auswärtsfahrt nach Elz war der Deckel dann drauf. Es setzte ein verdientes 3:0 über die Limburgerinnen, was den Gewinn der Meisterschaft sicherte. Im letzten Spiel der Saison gewannen die Nauroderinnen nochmals knapp im Tie-Break gegen Idstein.


Insgesamt sind es 26 von möglichen 36 Punkten und 31 gewonnene Sätze. Die Spielerinnen haben in zahlreichen Spielen gezeigt, dass sie ein echtes Team sind und gemeinsam jede Herausforderung meistern können. Mit viel Leidenschaft und Kampfgeist haben sie sich gegen starke Gegnerinnen behauptet und das Publikum mit spektakulären Aktionen begeistert.
„Das Ziel vor der Saison war klar: Wir wollen Meister werden – und das haben wir geschafft. Ich bin stolz auf die Mannschaft und die Entwicklungsschritte, die wir zusammen gemacht haben. Besonders nach der kleineren Schwächephase sind wir gestärkt zurückgekommen und haben unser Ziel nicht aus den Augen verloren. Das war wichtig für den weiteren Verlauf und die Meisterschaft, daher großes Kompliment ans Team!“ resümiert Coach Timm Weihrauch die Spielzeit mit der jungen Mannschaft. Unterstützt wurde er dabei während der Saison von Oli Pelkner, Katja Freund und Tom Seel, die in der Abwesenheit Weihrauchs unterstützten.
Ein großer Dank gehört zusätzlich den zahlreichen Fans die die Nauroderinnen an Heim- und an Auswärtsspielen so zahlreich unterstützt haben!

Kreisliga Meister 2022/2023  dürfen sich nennen:
#1 Antonia Koßmagk
#2 Jessy Kleindienst
#3 Angelina Wiedemann
#4 Helena Schäfer
#6 Lea Plastrotmann
#7 Julia Chamaon
#8 Chiara Elingsheuser
#9 Susi Hartmann
#10 Sina Göbel
#11 Daria Ovechkina
#12 Svenja Wulkenhaar
#13 Hannah Kötschau
#16 Marlene Bolz
#18 Franziska Westenberger
Lobend zu erwähnen: Unsere Super-Subs Abigail Nirola und Yasmin Lotz.

Drucken