Volleyball - Herren 1 - Naurod verliert, sichert aber Platz 3

Zugriffe: 1996

USC Gießen - TG Naurod 3:2 (24:26, 23:25, 25:22, 25:17, 15:12)

 

Am vorletzten Spieltag der Saison reisten 7 übergebliebene Nauroder nach Gießen zum Tabellenfünften. Für Naurod ging es darum Platz 3 zu sichern und die Chance auf Platz 2, sollte Hanau patzen, aufrecht zu erhalten.

Das Spiel erwies sich als ein ansehnliches Duell auf Augenhöhe, das den Gießener Fans und 2 mitgereisten Naurodern, die nach dem zuvor stattgefundenen Stadtderby, Gießener SV 2 vs USC Gießen 3, geblieben sind und durch einige Spieler ergänzt wurden, gute Samstagabendunterhaltung bot.


Die ersten beiden Sätze konnten die Nauroder denkbar knapp, 26:24 und 25:23, für sich entscheiden.
Ab dem 3. Satz und dem Wissen Platz 3 in der Tabelle nach dem bereits gewonnenen Punkt sicher zu haben, schlichen sich aber vermehrt Fehler in die Annahme ein und der Angriff konnte nicht mehr so oft erfolgreich eingesetzt werden. Entsprechend ging der Satz mit 25:22 an Gießen.
Dieser Trend setzte sich im 4. Satz leider fort. Folgerichtig konnte Gießen auch diesen Satz, 25:17, für sich entscheiden und es ging in den Tie-Break.
In diesem hat sich die Annahme wieder etwas stabilisiert, so dass es wieder heiß umkämpft um jeden Punkt ging. Am Ende erwischte Gießen, auch auf Grund drastischer Fehlentscheidungen des Schiedsgerichtes in der crunch time, mit 15:12 das bessere Ende für sich und setzte sich somit knapp 3:2 gegen Naurod durch.

Die Trauer über die verspielte 2 Satzführung wich aber relativ bald der Freude darüber, dass eben jene 2 Sätze und der damit verbundene Punkt den 3. Platz in dieser Saison bedeuten.

Für den finalen Spieltag der Saison erwarten die Nauroder am 23.03. (Spielbeginn 20 Uhr) den sich im Aufwind befindenden VC Ober-Roden in der heimischen Kellerskopfhalle um den heimischen Fans ein schönes Abschlussspiel, mit anschließender Feier über den 3. Platz, bieten zu können.

 

Die Herren 1 der TG Naurod freut sich über jeden Zuschauer der vorbeischaut.

Eintritt ist wie immer frei und für ein gewisses Kontingent an Freigetränken wird auch gesorgt sein.

Also viele Gründe Samstag Abend in die Halle zu kommen!

Drucken