Volleyball - Herren 1 - Nachtrag - Trotz guter Leistung keine Punkte

Zugriffe: 1911

TG Hanau - TG Naurod 3:1 (25:19, 22:25, 25:20, 25:23)

Im Auftaktspiel der Oberliga-Saison 2018/19 gegen die, im Vergleich zur Vorsaison, personell verstärkte TG Hanau, konnte Trainer Tom Seel lediglich auf 9 Spieler zurückgreifen. Somit ergaben sich keine Wechseloptionen auf der Mittelblocker- und der Diagonalposition.

Ersatzgeschwächt konnten die Herren 1 dennoch an die guten Leistungen der letzten Testspiele anknüpfen. In einem in weiten Teilen ausgeglichenen Spiel entschieden letztlich Nuancen über den Ausgang. Leider schaffte man es nicht den auf der Gegenseite gut aufspielenden Manuel Lohr (Diagonal) in den Griff zu bekommen. Besonders ärgerlich mutet an, dass Führungen gegen Satzende mehrfach nicht in einen Satzgewinn umgemünzt werden konnten. Somit mussten die Herren 1 etwas unglücklich, ohne Punkte die Heimreise antreten. Trainer Seel war indes mit der gezeigten Leistung der Mannschaft dennoch zufrieden: „Das war ein gutes Spiel von uns. Wenn wir es schaffen diese Leistung konstant abzurufen, können wir in der Liga gut mithalten.“

Im nächsten Spiel, am 22.09.2018 treffen die Nauroder Herren, im ersten Heimspiel der Saison, auf den Regionalliga-Absteiger TV Biedenkopf.

Drucken