Tischtennis - 16. Spieltag (KW 07)

Zugriffe: 3535

Zweite Mannschaft wahrt mit Kantersieg Chance auf den Aufstieg

von links: Matthias Bott, Thomas Kutschera (MF), Veit Henker, Martin Frieser, Michael Gurlt, Manuel Kunze 

Am Freitag empfing die 2. Herrenmannschaft der TG Naurod den TV Breckenheim. In der Hinrunde hatten die Nauroder gegen den Zweiten der Hinrunde deutlich mit 9:4 verloren. Somit ging man zwar motiviert, aber mit gedämpften Erwartungen in die Begegnung, zumal der Nauroder Spitzenspieler Tim Renker fehlte.
Der Start gelang jedoch mit drei gewonnenen Doppeln sehr gut. Danach konnten sowohl Veit Henker als auch der extrem starke Neuzugang Martin Frieser ihre Einzel jeweils in 5 Sätzen für sich entscheiden. Manuel Kunze verlor sein Einzel trotz heftiger Gegenwehr, aber danach ließen die Nauroder nichts mehr zu. Matthias Bott setzte sich in 5 Sätzen durch, das hintere Paarkreuz Michael Gurlt und Thomas Kutschera überzeugten mit klaren Siegen.
Den Schlussstrich setzte Veit Henker, der mit seinem 5-Satz-Sieg das 9:1 gegen Breckenheim perfekt machte.

Spielbericht

Weitere Spiele:

TV 1846 Erbenheim - 1. Herren 8:8

Angesichts des Vorrundensieges fuhr die 1. Mannschaft trotz Ersatzschwächung mit hohen Erwartungen nach Erbenheim. Die ungewohnten Doppelpaarungen taten sich anfangs schwer, lediglich Buchwaldt/Petschat landeten für die Nauroder einen souveränen 3-Satz-Sieg. In der Folge zeigten sich die Paarkreuze ausgeglichen. Während sich die Erbenheimer Nr. 1 (Toprak) und Nr. 3 (Krag) als nicht bezwingbar erwiesen, konnten im Gegenzug Hansetz und Albrecht im vorderen Paarkreuz die Erbenheimer Nr. 2 (Yilmaz) sicher bezwingen. Auch im mittleren Paarkreuz siegten Hiltl und Buchwaldt gegen den erfahrenen Detlev Schneider. Herausragend im hinteren Paarkreuz spielte Johannes Merke, der keinen Satz abgeben musste. Oliver Petschat hingegen musste als Ersatzspieler trotz hingebungsvollem Kampf die Überlegenheit seiner Gegner anerkennen. Das Abschlussdoppel Hiltl/Merke rettete den Naurodern in einem sensationellen Spiel einen Matchpunkt. Im entscheidenden 5. Satz drehten die Nauroder einen 1:4 Rückstand gegen die Ranglistenführenden Toprak/Yilmaz noch zu einem 11:4 Sieg um. Die Dramatik des Ablaufs lässt die gerechte Punkteteilung für die Nauroder als einen Punktgewinn erscheinen.

Es spielten:
Hansetz/Albrecht, Hiltl/Merke (1), Buchwaldt/Petschat (1), Hansetz (1), Albrecht (1), Hiltl (1), Buchwaldt (1), Merke (2) und Petschat.

Spielbericht

TG 1899 Oberjosbach II - 1. Herren 9:2

Bei dem Duell gegen den Tabellenführer Oberjosbach gab es für die "Nauerder Buben" am Samstagabend nichts zu holen. Zu dominant agierten die Oberjosbacher, was ja auch deren "weiße Weste" mit nun 30:0 Punkten belegt.
Die einzigen beiden Siege konnten das erstmals zusammen spielende Doppel Hansetz/von Niesen (3:1) und Hansetz in einem spannenden Match gegen den Abwehrstrategen Hauf erringen.

Es spielten:
Hansetz/v. Niessen (1), Albrecht/Damm, Hiltl/Merke, Hansetz (1), Albrecht, Hiltl, von Niessen, Damm und Merke.

Spielbericht

TuS Et. Wiesbaden 1846 4 - 3. Herren 7:4

Trotz starker Gegenwehr reichte es für die Nauroder "Notaufstellung" nicht, so dass man die erste Niederlage in der Rückrunde hinnehmen musste. Positiv ist der starke Auftritt von Schülerersatzspieler Felix Hüller zu bewerten, der zwei Punkte ohne Satzverlust beisteuern konnte.

Es spielten:
Kunze/Hüller, Petschat/Krohn, Petschat (2), Krohn, Kunze und Hüller (2).

Spielbericht

TuS 1883 Nordenstadt (SA) - Schüler 6:4

Ein Spiel auf Augenhöhe lieferten die Schüler bei dem überlegenen Tabellenführer aus Nordenstadt ab. Dabei hatte unsere Mannschaft den Gegner kurz vor dem ersten Punktverlust, was auch das Satzverhältnis von 22:18 wiederspiegelt. Trotz der unglücklichen Niederlage sieht man einen deutlichen Aufwärtstrend bei der Mannschaft, musste man sich im Hinspiel noch deutlich mit 2:6 geschlagen geben. Insbesondere Spitzenspieler Vincent Schmidt erwischte einen "Sahnetag" und war nicht zu schlagen.

Es spielten:
Schmidt/Mi. Kost (1), Hüller/Ma. Kost, Schmidt (2), Mi. Kost (1), Hüller und Ma. Kost.

Spielbericht

Drucken