Tischtennis - 15. Spieltag (KW 06)

Zugriffe: 3522

Unnötige Heimniederlage für 1. Herrenmannschaft

Zum bereits dritten Heimspiel in Folge empfing die 1. Herrenmannschaft am Freitagabend den Tabellensiebten TTC Walsdorf. Nach dem vorangegangenen Sieg gegen den Topfavoriten Idstein ging die Nauroder Mannschaft hochmotiviert in das Spiel, zumal das Vorrundenspiel gegen die Walsdorfer mit einem hart umkämpften 8:8 endete. Die umgebildeten Doppelpaarungen sollten dabei früh den Grundstein für einen Sieg legen, was den Paarungen Hansetz/Albrecht und Hiltl/Merke auch gelang, so dass Naurod mit 2:1 Führung aus den Doppelspielen hervorging. Die folgenden Einzel konnten Andreas Hansetz, Jens Kreyenfeld und Georg Hiltl souverän für sich entscheiden, lediglich Jens Albrecht musste sich der spielstarken Nummer 1 der Gäste geschlagen geben. Das hintere Paarkreuz aus Lennart Damm und Johannes Merke enttäuschte dagegen. Nach der ersten Einzelrunde ergab sich somit eine Nauroder Führung von 5:4, die nach dem Sieg von Jens Albrecht und der äußerst knappen Niederlage von Andreas Hansetz mit dann 6:5 gehalten werden konnte. Danach lief auf Nauroder Seite jedoch nichts per nach Plan. Jens Kreyenfeld musste sich nach 4 teils sehr langen und hart umgekämpften Sätzen mit einer Niederlage abfinden, Georg Hiltl fand gegen die Nummer 4 der Gäste keine Strategie und verlor mit 0:3. Im hinteren Paarkreuz verloren sowohl Lennart Damm als auch Johannes Merke in langen Fünfsatzspielen ihre Matches. Die lange gehaltene Nauroder Führung drehte sich somit in eine 6:9 Niederlage, die in der Tabelle für Naurod jedoch keine Auswirkungen hat, so dass sich die Mannschaft doch noch gut gelaunt im Kladderadatsch zum Burgeressen einfand.

Spielbericht


Es spielten:
Kreyenfeld/Damm, Hansetz/Albrecht (1), Hiltl/Merke (1), Hansetz (1), Albrecht (1), Kreyenfeld (1), Hiltl (1), Damm und Merke.

2. Herren - TTC RW 1921 Biebrich 5 9:0

Es spielten:
Henker/Gurlt (1), Kunze/Bott (1), Frieser/Kutschera (1), Henker (1), Frieser (1), Kunze (1), Bott (1), Gurlt (1) und Kutschera (1).

Spielbericht

TTC RW 1921 Biebrich 2 - Jugend 5:5

Unsere noch sieglose Jugend erkämpfte sich einen Punktgewinn in Biebrich. Dieser wird aber noch zu einem Sieg für uns umgewandelt werden müssen, da die Gastgeber einen Aufstellungsfehler begingen. Als dieser bemerkt wurde, wurde das Spiel daraufhin von deren Seite abgebrochen.

Es spielten:
Jindrak/Pfuhl (1), Dollak/Kost, Mi. (1), Dollak, Jindrak, Pfuhl (1) und Kost, Mi. (2).

Spielbericht

 

 

 

Drucken