TT Bezirksliga A1-Schüler TG Naurod-SGK Bad Homburg 29.3.19

Zugriffe: 1876

A1-Schüler vorzeitig Meister in der Bezirksliga!

Am drittletzten Spieltag der Bezirksliga West war die SGK Bad Homburg zu Gast. Diese musste auf ihre nominelle Nummer 1 verzichten, wohingegen unsere A1-Schüler in gewohnter Aufstellung antraten: Quentin Molitor, Linus Klode, Pascal Schmidt und Sophia Dietrich. 

Nach der ersten Sainonniederlage letzte Woche gegen Kostheim und der Meisterschaft vor Augen (es war klar, dass ein Sieg diese bedeutete) gab es zunächst einen nervösen Spielstart in beiden Doppeln. Der erste Satz ging jeweils in die Verlängerung, wurde aber je für Naurod entschieden. Danach kehrte etwas Ruhe ein und wie in dieser Spielzeit so häufig der Fall ging die TG mit 2:0 in Führung.

Quentin, in der Hinrunde noch an 3, in der Rückrunde an 1 spielend, überzeugte erneut in seinen beiden Einzeln, die er jeweils klar 3:0 für sich entschied. Er baute damit seine hervorragende Rundenbilanz aus und steht als B-Schüler an Position 2 der Rangliste in der A-Schüler Bezirksliga! Eine durchweg gelungene Saison von Quentin, der auch im Bezirksleistungszentrum des hessischen Tischtennisverbandes trainiert.

Ebenfalls dort zu finden ist Linus, der mit einer knappen Niederlage und einem knappen Sieg je im 5. Satz gegen Bad Homburg seinen Teil zum Sieg beitrug. In der Hinrunde an 1, in der Rückrunde an 2 spielend, hat er eine etwas durchwachsene Saison hinter sich, spielt aber ebenso als B-Schüler auf hohem Niveau und hat manch enges Match mit Nervenstärke für sich entscheiden können.

Im unteren Paarkreuz trat Pascal in der Rückrunde an Position 3 (in der Hinrunde an 4) an und konnte auch gegen Bad Homburg seine weiße Weste behalten: mit einer 8:0 Bilanz in der Rückrunde und einer 19:2 Bilanz in der kompletten Runde erwies er sich als sicherer und starker Rückhalt für die Mannschaft. Beim Spiel gegen Bad Homburg konnte er erneut 3:0 gewinnen.

Sophia, in der Hinrunde an 2, in der Rückrunde an 4, verlor ihr Einzel knapp im 5.Satz. Konnte aber erneut mit Pascal im Doppel punkten. Die beiden stehen als Spieler des unteren Paarkreuzes an Position 5 der Doppel-Rangliste! Quentin und Linus finden sich an Position 3.

So endete das Spiel gegen Bad Homurg letztlich mit 6:2 und die A1-Schüler stehen somit vorzeitig als Meister der Bezirksliga West fest! 

A1-Schüler: Sophia, Linus, Quentin, Pascal mit ihrem Trainer Andreas Hansetz

Drucken