Tischtennis - Neue Schüler-B-Mannschaft in der Kreisliga

Zugriffe: 2037

Die neue Kreisliga B-Schüler-Mannschaft eröffnete die Saison mit der neu zusammengesetzten Aufstellung Lavina Lange, Kjell Molitor und Valentin Sassenrath. Lavina Lange (Jg. 2007), die bereits seit mehreren Jahren in ihrer Altersklasse auch auf Landesebene spielt, konnte auch in diesem ersten Punktspiel gegen den VfR II ihre beiden Einzel für sich entscheiden. Den Neulingen K. Molitor und V. Sassenrath fehlt es hingegen noch etwas an Spielpraxis, so dass sie jeweils ihre Einzel an die Gegner abgeben mussten. Das Doppel Lange/ Molitor verlor nur knapp im 5. Satz, was vermutlich an der geringen gemeinsamen Spielerfahrung liegt.

Nach diesem nicht ganz zufriedenstellenden Auftakt am 31.08.2018 gegen den VfR II konnte die neuformierte Mannschaft diesmal mit L. Lange, K. Molitor und Ben Mauer am 08.09.2018 in ihrem zweiten Saisonspiel gegen den TV 1877 Kostheim punkten. L. Lange entschied dabei souverän ihre Einzel für sich und sicherte auch gemeinsam im Doppel mit K. Molitor einen entscheidenden Punkt. B. Mauer konnte als Ersatzspieler aus der B-Schüler-Kreisklasse an diesem Tag nicht gewinnen, sodass das letzte Einzel von K. Molitor in spannenden fünf Sätzen den Naurodern zu ihrem ersten Saisonsieg verhalf.

Drucken