Tischtennis - Herren Spieltag (KW10)

Zugriffe: 2567

Achte Woche: Hochmut kommt vor dem Fall

Erste Mannschaft kommt in Fahrt gegen Oberjosbach und verliert dann gegen wiedererstarkte Erbenheimer. Zweite Mannschaft sichert sich Sieg gegen VfR

1. Herren:

Oberjosbach:

Gegen Schlusslicht TG Oberjosbach 3 wollte man den positiven Schwung (oder wie man heute auf Neudeutsch sagt: das Momentum) aus dem Wehenspiel mitnehmen und konnte gleich in den Doppeln in Führung gehen. Einige knappe Fünf-Satz-Matches konnten wir für uns entscheiden, sodass, zumal in Bestbesetzung angetreten, der Gegner nie wieder richtig ins Spiel fand. Mit einigen kuriosen Niederlagen unsererseits hielt sich das Spiel aber doch enger als erhofft. Der Spannung tat dies sicherlich gut, zumal Horst-Jörg Stern für uns den Schlusspunkt zum 9:6 setzen konnte und das gegen einen alten Teamkameraden aus Auringer Zeiten.

Spielbericht: TV Oberjosbach 3 - TG Naurod 1 :  6:9
Es punkteten: Albrecht (2), Hiltl (2), Buchwaldt (1), Stern (1)

 

Erbenheim:

Die abstiegsbedrohten Erbenheimer haben sich zur Winterpause verstärkt und prompt legen sie eine super Rückrunde hin. Dies spürte auch die Erste im Heimspiel gegen die Erbenheim 1. Zwar konnte das Ass im Ärmel der Erbenheimer (ihre Nummer eins) nicht stechen wie gewohnt, aber die geschlossene Mannschaftsleistung zeigte sich schon nach den Doppeln, denn danach lagen wir bereits 0:3 hinten. Dies hinderte uns nicht daran das Spiel in den Einzeln eng zu halten, doch die Anfangshypothek der Doppel war einfach zu hoch und so war die doch etwas unerwartete Niederlage mit 6:9 besiegelt.

Spielbericht: TG Naurod 1 - TV Erbenheim1 :  6:9
Es punkteten: Albrecht/Kreyenfeld (1), Buchwaldt/Stern (1), Zeiträger (1), Hiltl (1), Kreyenfeld (1), Buchwaldt (2), Stern (2)

2. Herren:

Die Doppel tendierten noch in die andere Richtung, doch in einem Spiel, in dem beim Gegner zwei Spieler fehlten, war klar: "Heute wird gesiegt!" Deshalb waren auch die Doppel so aufgestellt, dass alle mal zum Zuge kamen, hätten doch das hintere Paarkreuz sonst nicht gespielt. Unsere Jungs punkteten nicht nur gegen die nicht Anwesenden, sondern lieferten auch sonst eine überzeugende Vorstellung ab. Alle Spiele waren relativ deutlich, lediglich ein Einzel ging über drei Sätze hinaus. Schlussendlich war das Ergebnis  dann auch ein klarer 9:4 Sieg.

Spielbericht: TG Naurod 2 - VfR Wiesbaden 5 :  9:4 
Es punkteten: Renker/Bott (1) Merke (2), Renker (2), Bott (2), Gurlt (1), Kutschera (1)

Drucken