Die Basketball Abteilung stellt sich vor

Zugriffe: 62789

Basketball ist eine meist in der Halle betriebene Ballsportart, bei der zwei Mannschaften versuchen, den Spielball in die beiden in einer Höhe von 3,05 Metern an den gegenüberliegenden Schmalseiten des Spielfelds angebrachten Körbe zu werfen. Eine Mannschaft besteht dabei aus fünf Feldspielern und bis zu sieben Auswechselspielern. Jeder Treffer in den Korb aus dem Spiel heraus zählt je nach Entfernung zwei oder drei Punkte. Ein getroffener Freiwurf zählt einen Punkt. Es gewinnt die Mannschaft mit der höheren Punktzahl. (Quelle: Wikipedia)

Im Jahr 1891 vom kanadischen Trainer James Naismith erfunden, erlebte der Nauroder Basketball 116 Jahre später seine Wiedergeburt:


TGN BB Logo

2007 aus der fast völligen Versenkung wieder ins Leben gerufen, sind wir inzwischen zu einer stattlichen Abteilung mit knapp 100 Mitgliedern angewachsen.

Unsere Jugendarbeit steht im Mittelpunkt der Abteilung. Das aktuelle Trainingsangebot besteht hier für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren und umfasst in der Saison 2024/25 folgende Trainingsgruppen:

In der Saison 2024/25 spielen die MU16 und die WU18 in der Bezirksliga Darmstadt. Die Mixed U12 wird für den Ligaspielbetrieb in der kommenden Saison (2025/26) aufgebaut.

Neben den Jugendmannschaften treffen sich die basketballbegeisterten Ü30 Senioren mittwochs, um den Spaß am Sport und die Geselligkeit zu pflegen.


Interessierte BasketballerInnen sind herzlich zu einem Probetraining eingeladen, allerdings gibt es für alle Mannschaften außer der WU18 aufgrund der großen Nachfrage eine Warteliste.

Kontaktaufnahme dazu gerne per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bei allen anderen Fragen steht die Abteilungsleiterin Julia Dembach gerne zur Verfügung.

 

Drucken