Aktuelle Termine  

24.Nov @ 15:00 - 19:30
Herren 2 - Eintracht Wiesbaden 2 ( Auswärtsspiel)
24.Nov @ 15:30 - 17:30
TV Jahn Kassel - Damen 1
24.Nov @ 20:00 - 23:00
Herren 1 - USC Gießen
25.Nov @ 11:00 - 17:00
VCW 6 - Damen 2 - TSV Bleidenstadt 2
02.Dez @ 08:00 - 11:00
48. Winterlauf- und Walkingserie – Hofheim-Lorsbach
08.Dez @ 18:00 - 22:00
VC Ober-Roden - Herren 1
   

Autoren Anmeldung  

Wenn Sie einen Autorenzugang möchten, bitte kurze Nachricht an Joerg Martin

   

Empfehlungen  

www.TG-Naurod de is powered by
www.joomla.org

TG-Naurod 1890 e.V. wird unterstützt durch

www.Group-Office.com

   

TG Naurod - TV Salmünster 3:0 (25:16, 25:9, 25:17)

 

Nach dem Pflichtsieg letzte Woche gegen den VfL Goldstein, ging es an diesem Samstag gegen den zweiten Aufsteiger, den TV Salmünster.

Mit neun Punkten stand Salmünster vor diesem Spieltag in der Tabelle vor Naurod. Man war also gewarnt, und wusste, dass man auf einen starken Gegner treffen würde. Das Spiel dagegen nahm einen eindeutigen Lauf:

 

Satz 1: Naurod fand von Anfang an gut ins Spiel. Mit einer sehr starken und konzentrierten Leistung in allen Elementen, setzte man den Gegner unter Druck, sodass dieser zu keinem Zeitpunkt sein Spiel entfalten konnte. Das Resultat war der 25:16 Satzgewinn.

Satz 2: 25:9!!!!

Satz 3: Wer sich nach diesem zweiten Satz schon eines klaren 3:0 für Naurod sicher war, dem sei gesagt, die Herren 1 wären nicht die Herren 1, wenn sie nicht doch ein Mittel hätten, so ein Spiel noch aus der Hand zu geben. Nicht so an diesem Tag. Es passte heute einfach alles, sodass auch die traditionelle Fehlerserie ausblieb. Mit 25:17 konnte man auch diesen Satz, und somit das ganze Spiel gewinnen.

Die Freude über den Sieg und die sehr starke kollektive Leistung, war riesig, und wurde anschließend mit einer Weltklasse-Lasagne von Alessandro Sciarra, und diversen Kaltgetränken, gebührend gefeiert.

Auf die Herren 1 wartet jetzt eine kleine Spielpause, die für intensives Training genutzt wird, bevor es dann am 17.11 in Darmstadt, mit dem Spiel gegen Orplid Darmstadt weitergeht.

 

 

   
© Turngemeinde 1890 Naurod e.V.