Volleyball - Herren 1 (8.Spieltag)

Zugriffe: 5045

Im Tal angekommen

Die Sonne strahlte und statt diesen Moment zu nutzen um die Winterdepression loszuwerden, mussten wir mal wieder den schönen Tag in der Halle verbringen. Es ging gegen den Tabellenführer Eintracht Wiesbaden und da dieser nun sein ersten Spiel in der Saison verloren hatte wollten wir nun der Eintracht gleich mal die nächste Niederlage verpassen.


Als der 1. Satz begann, bzw. wir waren schon mittendrin und echt schlecht, nachdem eine Aufgabe nach der anderen nicht das gegnerische Feld trafund wir dazu auch noch versuchten mit mentaler Kraft die ankommenden Bälle ins Aus zu befördern, leider merkten wir erst zu spät das wir den Ball damit nicht beeinflussen konnten und so landete des Öfteren ein Ball einfach im Feld, obwohl eine vorbereitete Annahme diesen locker bekommen hätte. So kam es dann das wir erstaunlicher Weise zwar Punktetechnisch ziemlich dicht dran waren, aber die verschenkten Punkte fehlten uns dann doch. Die Eintracht gewann den ersten Satz. Im zweiten Satz lief es ähnlich ab, wir zeigten kurzzeitig mal das wir es können, aber das reichte dann immer nur für ein paar Pünktchen. Die Eintracht nun immer stärker zog ihr Ding ganz klar durch und gewann auch den 2. Satz. Nun etwas unter Druck, mobilisierten wir alles was wir hatten und spielten Volleyball, mit einem fetten Punktepolster, holten wir uns den wichtigen 3.Satz. Jetzt hieß es einfach noch mal das ganze und wir haben sie geknackt…aber das was wir eigentlich am besten konnten versagte nach Strich und Faden. Die Eintracht gewann wieder die Überhand und wir standen eigentlich nur noch da und ließen dem Schicksal seinen lauf. 3-1 für die Eintracht ,Oh man, was für eine Tragödie…..aber schei…. drauf probieren wir es im nächsten Spiel, irgendwann muss der Funke ja mal wieder überspringen. ;O)

Drucken