Volleyball - Herren 1 (3.Spieltag) Wenn, dann wird richtig verloren!

Der Ball kam mit einem Affenzahn in Richtung 1, mit einem Gazellengleichen Sprung in Richtung des Ball, wurde dieser gerettet, der Thomas, schnell wie ein Blitz spielte diesen in Richtung 4 und Olli schlug das Ding alla Mila Superstar in den 3 Meter Raum des Gegners…da pfiff es Plötzlich, alle drehten sich um und suchten den vermeintlich Verursacher, es piff wieder und wieder.

Mit einmal machte ich die Augen auf und merkte, das die gerade so schöne Szene nur ein Traum war. Die Realität sah anders aus. Wir die Herren 1 waren zu Gast bei Kriftel und versuchten das Schlimmste zu verhindern. Wir standen im 3. Satz und hatten schon 2 Sätze an Kriftel abgeben müssen. Klar es war nicht der Gegner der so stark war, sondern wir waren einfach nur schlecht. Es gab zwar die ein oder andere gute Phase, aber diese wurde durch konzentrationsfreie Phasen wieder zerstört. Nun im 3. Satz versuchten wir mit klaren Kopf zu spielen, aber statt mal ein wenig sich dem Gegner anzupassen oder die ein oder andere überlegte Aktion zu machen. Versuchten die Herren 1 es mit purer Gewalt, was dann oft am gut gestellten Block scheiterte. Nun hatten wir uns im 3. Satz zwar wieder auf Augenhöhe mit dem Gegner gebracht, aber als wenn Kriftel irgendwo ein Voodoo Priester angagiert hatte, spielten die Herren1 einfach nicht ihren Stiefel. In den letzten Punkten wurde es zwar noch mal richtig heiß am Netz. Mit langen Ballwechseln, wurde es für Kriftel noch mal eng und wir schnupperten dem Satzsieg entgegen. Doch weil alles schon so gut lief bei uns, versagten wir in der Entscheidenden Phasen und mussten somit auch den 3. Satz abgeben und verloren das Spiel. Nun denkt jeder verloren ist verloren, der irrt, es geht noch schlimmer, Tage später bekamen wir Post vom Staffelleiter, der uns nun auch noch unsere erkämpften Punkte wegnahm, da wir einen Spieler vergessen hatten im Spielberichtsbogen aufzuführen. Wenns mal schlecht……dann richtig ;o)