Volleyball - 2. Spieltag (Herren1)

Wir sind wieder im Rennen!

Der 2. Spieltag kam schneller als gedacht. Während wir noch unsere seelischen Wunden leckten, einige werden sich erinnern, als wir letzte Woche durch Leichtfertigkeit gegen die Eintracht verloren, mußten wir nun auch noch am 2. Spieltag mit ganz anderen Problemen kämpfen.

Drei Stammspieler befanden sich im Urlaub und während wir uns im kalten Deutschland mit Pullover bewaffneten, saßen die Jungs wahrscheinlich gerade an der Poolbar und machten sich Sorgen um ihre Mallorca- Akne.

Na gut, so geschwächt waren wir jetzt auch nicht. Allerdings müssen wir  ja das Gefühl vermitteln, dass die Jungs gebraucht werden. *GRINS* Außerdem hatten wir noch ein Trikot- Problem, welches aber durch Jörg und Angie rechtzeitig gelöst werden konnte. (DANKE!)

Diesmal ging es zu unseren trinkfesten Freunden des TuS Nordenstadt. Nachdem geklärt wurde, dass sie beim Blocken nur die halbe Höhe springen und wir dafür nur 20% hart draufhauen, konnte das Spielchen beginnen.

Bei einem Unentschieden hätte man den Sieger wohl beim Bierwetttrinken ermittelt, aber wir waren mit dem Auto da, deswegen mussten wir es auf dem Platz klären. Außerdem hatten wir nach dem letzten Wettstreit schwere Verluste einstecken müssen. Namen werden an dieser Stelle nicht genannt!

Der 1. Satz begann mit einem klaren Vorteil für die Herren 1 aus Naurod. Ja, es gab kleine Schwächephasen, aber da sich unser Angriff gut durchsetzen konnte, waren diese kleinen Schwächeanfälle keine Schweißperle wert. Wir holten uns den 1. Satz, bekamen dann einige Dämpfer vom Andi mit auf den Weg und starteten mit etwas mehr Konzentration in den 2. Satz .

Dieser Satz war ein richtiges Debakel für die TUS, denn Ronny machte eine Aufgabe nach der anderen und unser Block holte sich fast jeden Angriff. Die TUS, nun komplett von der Rolle, setzte nichts mehr dagegen und wir gewannen mit 25:8.

Das war jetzt mal ´ne Nummer, die es zu unterbieten galt. Aber so locker wurde der 3. Satz dann doch nicht. Mit einigen Fehlern in den eigenen Reihen, schnupperte die TUS tatsächlich Morgenluft und rechnete sich Siegesschancen aus. Ganz ehrlich, klar sie waren ziemlich dicht dran, aber wenn wir wollen, dann können wir auch Volleyball spielen und das taten wir dann auch wieder.

Schwupps, und auch der 3. Satz und somit der Sieg gehörte uns. Gut gelaunt ging es dann in die Kabine.

So, jetzt haben wir erst mal einen Monat Zeit, um uns zu finden und stärker in den nächsten Spieltag zu gehen.