Volleyball Herren 2 - Die Kellerskopfhalle ist wieder eine Festung

Höchst erfolgreich starteten die bisher sieglosen Herren 2 in die Rückrunde. Obwohl sie viele Ausfälle aufgrund von Krankheiten, Chinareisenden, Skifahrern, babysittenden Vätern und schneeräumenden Hausmeistern zu beklagen hatten, gingen die letzten 6 verbliebenen Aufrechten guten Mutes in das Gefecht.
Zur Überraschung aller gelang dies verblüffend gut. Nach wie immer spannenden Spiel konnten das erste Spiel gegen Liederbach im Tiebreak gewonnen werden.
Gott sei Dank hatte in der Zwischenzeit Regen und Tauwetter eingesetzt, wodurch die Mannschaft im 2.Spiel durch den nun nicht mehr schneeräumenden Hausmeister verstärkt werden konnte. Das reichte gerade so um auch den  stärkenden 2. Gegner Nordenstadt mit 3:2 im Tiebreak in die Grenzen zu verweisen.

Nicht immer gibt der aktuelle Tabellenstand eine realistische Aussage über den Leistungsstand der einzelnen Mannschaften. Seriöse Medien stellen deshalb neben dem Tabellengesamtstand, auch den aktuellen Stand der Rückrunde dar. Im Fussball führt das aktuell zur verblüffenden Erkenntnis, das ausgerechnet Hertha BSC die Rückrundentabelle anführt. Auch in der Bezirksliga West wurden die Hierarchien nach dem Rückrundenstart kräftig durcheinandergewirbelt.
Doch sehr selbst:

Bezirksliga West - Herren